Nike: Ist die Aktie jetzt ein Schnäppchen?

 | 14.07.2022 06:20

  • Angesichts der aktuellen Marktturbulenzen und der steigenden Inflation erfreuen sich Dividendenaktien wieder größerer Beliebtheit.
  • Nike kann seine robusten Cashflows für Aktienrückkäufe und eine kräftig steigende Dividende nutzen.
  • Nike gehört zu den mächtigen globalen Marken, die in Zeiten des Umbruchs weitere Marktanteile gewinnen können.
  • Eine erprobte Strategie für den Aufbau eines einkommensgenerierenden Portfolios für Ihre goldenen Jahre ist die Investition in hochwertige Dividendenwerte.

    Unternehmen, die ihre Barauszahlungen Quartal für Quartal erhöhen, beweisen, dass sie nicht nur in guten Zeiten, sondern auch in Abschwungphasen und Rezessionen stetige und verlässliche Erträge für ihre Anleger erwirtschaften können.

    Aktien mit Dividendenwachstum bieten auch eine gute Möglichkeit, die Inflation hinter sich zu lassen. Angesichts der Marktturbulenzen und der steigenden Inflation sind dividendenzahlende Aktien 2022 wieder populär geworden, da die Anleger wachstumsstarke Technologieunternehmen meiden und in Marktsektoren Zuflucht suchen, die die Inflation zumindest teilweise ausgleichen.

    Im Gegensatz zu Anleihen, die feste Kapital- und Zinszahlungen leisten, bieten diese Unternehmen eine regelmäßige Erhöhung ihrer Ausschüttungen in Form von Dividenden. Diese Gelder können Sie reinvestieren und weitere Aktien kaufen oder zur Deckung Ihrer monatlichen Ausgaben verwenden.

    Ein Unternehmen, das langfristig orientierten Anlegern in diesen Tagen einen ausgezeichneten Mehrwert bietet, ist der globale Sportbekleidungsgigant Nike (NYSE:NKE). Die Aktie, die derzeit zu 104,92 USD gehandelt wird, hat in diesem Jahr mehr als 35 % ihres Wertes eingebüßt. Ausschlaggebend dafür waren die rückläufigen Verkaufszahlen in China, die Inflation und Probleme in der Lieferkette.