Nevada Zinc – Exzellente Einstiegschance

 | 24.05.2016 09:17

Nach einem ersten, deutlichen Anstieg seit Jahresbeginn hat die kanadische Zinkgesellschaft Nevada Zinc (WKN A14P3D / TSX.v NZN) zuletzt leicht konsolidiert. Das könnte sich als Glücksfall für interessierte Investoren erweisen…

Denn gestern nach Börsenschluss gab Nevada Zinc bekannt, dass man das erste Bohrprogramm 2016 auf dem Lone Mountain-Projekt in Nevada gestartet hat. Und das lässt sich äußerst vielversprechend an, da das Unternehmen nun zum ersten Mal auch Bohrungen auf dem Gelände der ehemaligen Zinkmine Mountain View niederbringt!

20 oder mehr so genannte Rückspülbohrungen will Nevada Zinc auf dem Gebiet der Mountain View-Mine durchführen, und sich dabei auf Bereiche konzentrieren, die auf Grund historischer Bohrergebnisse besonders aussichtsreich erscheinen – auch wenn diese Altdaten natürlich nicht mehr als Fingerzeig sein können.

So wird man zum Beispiel Bohrungen in der Nähe des Westausdehnungsschachts von Mountain View durchführen, wo eine historische Bohrung 7,4% Zink über 31 Fuß Länge (rund 10 Meter) aufzeigte und zudem auch in der Nähe des so genannten MIA-Schachts bohren, wo historische Daten einen Vererzungsabschnitt von 30 Fuß bei 7,02% Zink darstellen.

Hinzu kommen Bohrungen in der Nähe einer kleinen Grube an der Oberfläche sowie mehrerer historischer Bohrungen, die Zinkvererzung nahe der Oberfläche aufwiesen und last but not least weitere Bohrungen am östlichen Ende des Gebiets der Mountain View-Mine, wo mit historischen Bohrungen sogar 8,8% Zink über 17 Fuß entdeckt wurden!

Überhaupt – und das ist ein entscheidender Vorteil, den Nevada Zinc zum Beispiel gegenüber dem Wettbewerber Arizona Mining (WKN A1422B) hat – liegt die Vererzung auf der Mountain View-Liegenschaft gemäß historischen Bohrungen und historischen Abbau überall weniger als 200 Meter unter der Oberfläche. Ähnlich geringe Tiefen der Vererzung hatte das Unternehmen auch mit seinen Bohrprogrammen auf anderen Teilen der Lone Mountain-Liegenschaft nachgewiesen.

Auch wenn die historischen Daten keine Garantie für den Erfolg der Bohrungen sind, erhöhen die vorhandenen Daten die Chancen auf weitere Volltreffer – wie sie Nevada Zinc mit den bisherigen Bohrungen auf Lone Mountain gelandet hat – die Erfolgsaussichten doch erheblich. Zumal, wie die bisherigen Bohrungen unserer Ansicht nach zeigten, das Management um CEO Bruce Durham die geologischen Gegebenheiten auf dem Projekt hervorragend einzuschätzen weiß.

Wir glauben deshalb, dass der aktuelle, vom Hoch etwas zurückgekommene Kurs der Nevada Zinc-Aktie (WKN A14P3D / TSX.v NZN) erfahrenen und Risiko bereiten – denn Risiken bestehen bei der Exploration immer – Anlegern eine ausgezeichnete Einstiegschance bietet. Denn sollte Nevada Zinc auch mit diesem Bohrprogramm so erfolgreich sein wie mit den vorangegangenen, dürfte der Kurs aller Voraussicht nach wieder anspringen!

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Hinzu kommt, dass die Prognosen zahlreicher Experten für Zink weiterhin sehr positive sind. Wie Nevada Zincs Präsident und CEO Bruce Durham erklärte, sind in den vergangenen sechs Monaten an der LME (London Metal Exchange) die Zinklagerbestände um 30% gesunken und ist im gleichen Zeitraum der Zinkpreis um 25% gestiegen. Da aber nur sehr wenige Unternehmen überhaupt in der Zinkexploration aktiv sind, glauben wir, dass Anleger, die von diesem sich anbahnenden Bullenmarkt profitieren wollen, um Nevada Zinc nicht herumkommen werden!


Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert