Neuseeländische Handelsbilanz für Februar übertrifft die Erwartungen

 | 26.03.2018 12:41

Die neuseeländische Wirtschaft zeigt Anzeichen der Erholung, die jüngsten Handelsbilanzdaten für Februar wurden mit 217 Mio. NZD (Konsens: - 100 Mio.) oder 157 Mio. USD veröffentlicht, der höchste Wert seit dem Defizit von -655 NZD im Januar. Die neuseeländische Handelsbilanz für 12 Monate bleibt jedoch bei -3 Mrd. NZD. Die Exporte sind um 4,46 Mrd. NZD gestiegen (vorher 4,31 Mrd. NZD), während die Importe um 4,24 NZD gestiegen sind (vorher 4,94 Mrd. NZD).

Die Royal Bank of New Zealand hat am Montag zugestimmt, neben der Preisstabilität ein zweites Mandat zu implementieren, was in der Maximalbeschäftigung besteht, im Einklang mit dem bestehenden dualen Mandat der Fed, das in den 1970er Jahren eingeführt wurde. Das Mandat wird dieses Jahr im Gesetz verankert werden. Die neuseeländischen Staatspapiere bleiben nach der Ankündigung unverändert. Die Renditen der zweijährigen und zehnjährigen Papiere werden mit 1,88% (+0,17) und 2,78% (+0,18) angegeben.

Was die Devisen angeht, so sehen wir einen starken Anstieg bei den nicht kommerziellen Long-Future-Positionen im NZD, die um 19.636 angestiegen sind (letzte Woche: -2.816), das sind 44% aller offenen Positionen, was somit die Tendenz der Händler signalisiert, den Greenback abzustossen. Der Trend könnte in diese Richtung fortgesetzt werden, was eine weitere Schwäche des USD vermuten lässt. Dementsprechend erwarten wir, dass sich der USDNZD um die 1,37 bewegen dürfte.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert