Neues Jahrestief bei DAX, Nasdaq 100 und Bitcoin: Was sagt das Chartbild?

 | 24.01.2022 07:38

Neues Jahrestief bei DAX, Nasdaq und Bitcoin: Was sagt das Chartbild zur aktuellen Entwicklung? Die Wochenvorbereitung für Dein Trading.h2 Abwärtstrend im DAX intakt/h2

Die Handelswoche startete zunächst positiv und hatte die 16.000er-Region im Fokus. Diese Marke wurde zunächst am Montag um 38 Punkte verfehlt. Somit nutzte der Index die Chance nicht, die es am US-Feiertag gab.

Bereits zum Dienstag kehrte sich die Stimmung um und das erste Minus der Woche stand an. Um ein Prozent sank der Index und markierte unter 15.700 Punkte ein neues Wochen-, Monats und damit auch Jahrestief dieses neuen Kalenderjahres.

Eine Gegenbewegung folgte direkt, führte den DAX sogar nah an die 15.900er-Region heran und machte am Mittwoch ein Reversal perfekt. Das skizzierte sich nach dem Tief wie folgt (Rückblick):