Neue Impulse für EUR/USD und AUD/USD?

 | 18.05.2015 11:54

EUR/USD – Trendkanal formiert sich / Wichtige Zonen

Die momentanen Bewegungen im EUR/USD sind bestenfalls wage und wenig aussagekräftig.

Denn Tatsache ist, dass die wichtige Ebene um die 1.15000 einen hartnäckigen Widerstand darstellt, den es erst einmal zu brechen gilt, um weiter bullish zu performen. Sollte der Kurs des EUR/USD lediglich bis zu diesem Bereich laufen und dann starke bearishe Umkehrsignale generieren, dann würde sich der rasante Anstieg des Euro als bloß Erholung entpuppen.

Die Enttäuschung der Bullen würde dementsprechend wahrscheinlich deutlich ausfallen. Um im EUR/USD genauerer Anhaltspunkte zu finden, sollte man den USD/CHF nicht außer Acht lassen. Denn dieses Währungspaar steht nun einmal für den US-Dollar im Allgemeinen.

Innerhalb des jüngsten Kursverlaufs im USD/CHF hat sich ein doppelter Boden heraus kristallisiert. Sollte dieser bearish ausgehebelt werden können, würde das möglicherweise deutlich sichtbare Folgen für den Kurs des EUR/USD haben.