Netflix-Aktie: Die Box weist den Weg

 | 18.10.2018 13:16

Dank sensationellen Quartalszahlen (NASDAQ:NFLX) hat sich die Aktie von Netflix (NASDAQ:NFLX) über einer wichtigen Unterstützung in Form der 200-Tage-Linie und dem 78,6% Fibonacci-Retracement des gesamten Aufwärtsimpulses von Ende April bis Mitte Juni 2018 bei gut 320 Dollar halten können. Gleichzeitig fungierte dieser Bereich auch als Sprungbrett für einen Spurt zurück in den oberen Bereich der Box bei 380 Dollar.

Weitere Kursgewinne sind jedoch erst möglich, wenn die Netflix-Aktie den Bereich um 385 Dollar per Tagesschlusskurs überspringen kann. Dann würde sogar wieder das Rekordhoch vom 21. Juni bei 423,21 Dollar in den Vordergrund rücken.

Die technischen Indikatoren auf Tagesbasis sind konstruktiv zu bewerten. So dreht sich das Momentum allmählich wieder zugunsten der Bullen, was man anhand des Histogramms im MACD sehr gut ablesen kann. Darüber hinaus steht der Trendfolger kurz vor einem Ausstiegssignal aus den Shortpositionen, während der RSI bereits seine 50-Punkte-Marke übersprungen hat und bei 53 Zählern steil aufwärts zeigt.

Noch sind die Bullen freilich nicht aus dem Schneider, aber ein nachhaltiger Breakout aus der Box bei 385 Dollar würde den nächsten Aufwärtsimpuls lostreten und die Netflix-Aktie womöglich in Richtung Rekordhochs hieven.

Negativ zu werten wäre dagegen ein Herausfallen aus der Box bei 311 Dollar. Spätestens dann sollten Anleger die Trendlinie bei 292 Dollar im Blick behalten.