Netflix explodiert nach den Zahlen

 | 19.10.2022 09:57

Gespannt hat der Markt gestern auf die nachbörslich veröffentlichten Quartalszahlen von Netflix (NASDAQ:NFLX) gewartet. Im Vorfeld der Zahlen ist Netflix im gestrigen Handel nicht mit dem Markt angestiegen, denn die Zweifel am Erreichen des Kundenwachstums waren groß. Doch Netflix hat geliefert und die der Kurs der Aktie ist nachbörslich förmlich explodiert. Es ging um über 14 Prozent aufwärts. Was der Chart von Netflix offenbart und wie es mit DAX, Gold, Öl oder auch EURUSD weitergehen kann erfahren Sie in den nächsten Zeilen sowie der ausführlichen Videobesprechung.h2 Netflix – Kursreaktion im Chartcheck/h2

Der Blick auf das Zahlenwerk von Netflix unterstreicht, dass Netflix mit der Weiterentwicklung seines Geschäftsfeldes auf dem richtigen Weg ist. So wurden im abgelaufenen Quartal netto 2,41 Millionen neue Abos verkauft. Die Erwartungen lagen hierfür bei gut 1 Million. Auch Gewinn und Umsatz lagen mit 3,10 USD je Aktie und 7,92 Mrd. USD über den Erwartungen von 2,13 USD je Aktie bzw. 7,837 Mrd. USD.