NASDAQ kurz vor dem Abverkauf?

 | 26.08.2016 11:12

Der US-amerikanische Technologieindex verzeichnete in den letzten Monate massive Zugewinne und keine einzige nachhaltige Korrektur konnte die Rallye ein wenig entschärfen.

Demnach befinden wir uns charttechnisch in einer völlig überkauften Situation. Von sogenannten "Kaufsignalen" aufgrund von neuen Hochs halte ich überhaupt nichts.

In meinen Augen entspricht der Retest eines Supports einem Kaufsignal. Ein bullisher Durchbruch und/oder ein neues Hoch gilt lediglich als temporäre Erscheinung. Ohne jede Nachhaltigkeit.

Des Weiteren sind die Daily-EMAs bereits sehr weit aufgefächert und der Kurs vom Upper Bollinger Band ein gutes Stück entfernt.

Auch fundamental machen die Kursgewinne US-amerikanischer Technologieunternehmen und auch die Übernahmen von kleinen Startups zu völlig absurden Preisen mehr Sorgen, als dass sie die Anleger ruhig schlafen lassen sollten.