Tickmill | 02.12.2020 09:22
Die Bullen im Nasdaq 100 zeigen aktuell deutlich, dass sie das Allzeithoch fest im Visier haben. Mittelfristig sieht alles danach aus, dass die Rally weitergeht. Kurzfristig jedoch gibt der Chart auch Raum für Korrekturen her. Welche Level aktuell für Ihre Tradeplanung wichtig sind, erfahren Sie in den folgenden Zeilen sowie im der Live-Besprechung von „Tickmill’s täglichen Tradingindeen“.
Die Bullen im Nasdaq 100 haben in den letzten Tagen sichtbare Belege dafür hinterlassen, dass sie es ernst meinen. Gleich mehrere Gründe sind dafür im Tageschart auszumachen. Zum einen im korrektiven Doppelboden um das Level von 11.810 Punkten. Zum anderen in der Tatsache, dass mit der Überwindung des Zwischenhochs bei 12.090 Punkten ein zweiter Aufwärtstrend im Tageschart ersichtlich ist. Was für die Fortsetzung der bullischen Phase im großen Gesamtbild nun noch fehlt, sind nachhaltige Folgekäufe mit Kursen über dem neuen Allzeithoch bei 12.510me Punkten. Das spricht dann dafür, dass die Trendfortsetzung gekauft wird, was wiederum weitere Käufer in den Markt locken sollte. Doch aus kurzfristiger Sicht gibt es eine Sache zu bedenken.
Trotz der Verortung am Allzeithoch und aller Euphorie werden kurzfristige Händler genau jetzt auch auf der Lauer nach einer regressiven Phase liegen. Denn das Potential des aktuellen Bewegungsarms im Tagestrend ist bereits deutlich ausgereizt. Aus diesem Grund steigt mit weiter fortlaufenden Kurszuwächsen auch die Chance für einen kurzfristigen Rücksetzer. Mit Blick auf wichtige Drehbereiche im aktuellen Bewegungstrend stehen die Kurslevel um die Ausbruchsniveaus bei 12.300 Punkten bzw. 12.090 Punkten sowie die Nackenlinie der W-Formation um 12.020 Punkte als planbare Anlaufmarken im Sinne einer Korrektur des übergeordneten Aufwärtstrends hervor.
Erfolgreiches Trading wünscht Ihnen
Ihr Mike Seidl
Risikohinweis: 75% der Privatanleger-Konten verlieren Geld beim Handel mit CFD’s bei Tickmill UK Ltd.
Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.