NAGA Group: Talsohle durchschritten

 | 18.11.2019 17:22

Die NAGA Group AG (DE:N4G) hat nach Einschätzung von SMC-Research schwache Zahlen für das erste Halbjahr veröffentlicht. SMC-Analyst Holger Steffen sieht damit aber die Talsohle durchschritten und rechnet künftig mit hohen Zuwächsen.

NAGA vollziehe gemäß SMC-Research im laufenden Jahr eine deutliche Kurskorrektur in Form einer Fokussierung auf das Kernangebot, die App NAGA Trader und das Brokerage. Damit reagiere das Unternehmen auf die klaren Defizite in der Produktqualität und der Vermarktung, die sich aus dem zuvor sehr breiten Produktangebot ergeben haben. Auch habe im Zuge der Refokussierung die Organisation verschlankt und die Kostenbasis deutlich gesenkt werden können.

Unter dem Motto „NAGA 2.0“ werde nun die Expansion im südostasiatischen Raum forciert. Diese sei erfolgreich angelaufen und dürfte zusätzlich von der künftig noch engeren Zusammenarbeit mit dem chinesischen Konzern FOSUN profitieren, der eine Wachstumsfinanzierung in Höhe von 5 Mio. Euro bereitstelle und seinen Anteil an NAGA auf mehr als 50 Prozent ausbaue.

h2 The Naga Group /h2