Nach EZB-Sitzung: Sorgt die US-Notenbank Fed für neue Bewegung im Dax?

 | 28.07.2019 17:02

n der vergangenen Handelswoche stand die EZB-Notenbanksitzung im Mittelpunkt der Börsianer. Bis zum Donnerstag mussten sie darauf warten und konnten danach entsprechend reagieren. Um es vorwegzunehmen: Angelaufene Kursgewinne wurden zwischenzeitlich komplett abgebaut. Es blieb dennoch ein Wochenplus übrig und damit geht der Blick auch schon zur nächsten Sitzung einer Notenbank – zur FED.h2 Volatilität ist zurück an der Börse/h2

Vom Wochenstart an dominierten erst einmal die Bullen den Deutschen Aktienindex und legten bis Mittwochabend mehr als 300 Punkte zu. Dabei wurden entsprechende Marken aus der Vorwochenanalyse getriggert, die zu kurzfristigen Einstiegen und entsprechenden Punkten auf dem Trading-Konto führen. Hierzu nur ein Beispiel aus den Tages-Trading-Chancen: