Mining-News KW 25-2020

 | 22.06.2020 05:31

Edelmetalle haben laut einer Umfrage das größte ‚Upside‘-Potenzial!


Discovery Metals Corp. (ISIN: CA25471U1003 / TSX-V: DSV) legte indes schon die Ergebnisse von acht Diamantbohrlöchern vor, die auf dem unternehmenseigenen ‚Cordero‘-Projekt im mexikanischen Bundesstaat Chihuahua abgeschlossen wurden.

‚Cordero‘ liegt am östlichen Rand des ‚Sierra Madre Occidental‘-Gebirges im nördlichen Teil des zentralmexikanischen Silbergürtels in Mexikos wichtigstem Porphyr- und Karbonat-Ersatzlagerstätten-Distrikt. Die Mineralisierung auf ‚Cordero‘ ähnelt in ihrer Art den bekannten nahegelegenen Edelmetallminen ‚Peñasquito‘ von Newmont Corporation und Orla Mining Ltd. sowie dem Edelmetallprojekt von Camino Rojo. Es gibt dort mehrere hochgradige Silber-Zink-Blei-Gold-Sulfid-Adertrends, die durch mehr als 40 historische flache, vertikale Schächte und damit verbundene Untertageminen belegt sind.

Diese Bohrlöcher sind Teil eines Diamantkernbohrprogramms der ersten Phase, das im September 2019 begonnen wurde. Die nun vorgelegten Bohrlöcher konzentrierten sich auf die Definition und Erweiterung des hochgradigeren mineralisierten Bereichs im nördlichen Korridor, entlang des nordöstlichen Trends.

Bei den Bohrungen nordöstlich der Zone ‚Pozo de Plata‘ werden weiterhin breite Zonen mit brekzienhaltigen Mineralisierungen durchschnitten. Bohrloch C20-328, das 560 m nordöstlich von ‚Pozo de Plata‘ gebohrt wurde durchschnitt zum Beispiel eine hochgradige Mineralisierung mit 197 g/t AgÄq über 51,9 m inklusive eines weiteren hochgradigen Abschnitts mit 174 g/t AgÄq über 62,2 m.

Zu den besten gemeldeten Ergebnissen zählen:

  • · 0,7 m mit 2.470 g/t Silber (Ag), 0,02 g/t Gold (Au) und 0,4 % Zink (Zn) ab 303,1 m, was durchschnittlich 2.489 Gramm pro Tonne (g/t) Silberäquivalent (AgÄq) in Bohrloch C20-326 entspricht.
  • · 51,9 m mit 69 g/t Ag, 0,13 g/t Au, 1,1 % Pb und 1,9 % Zn (197 g/t AgÄq) ab 79,2 m in Bohrloch C20-328. Darin erhalten war in einer Tiefe ab 239,8 m ein weiterer, 62,2 m langer, hochgradiger Abschnitt mit 62 g/t Ag, 0,22 g/t Au, 1,2 % Pb und 1,3 % Zn für durchschnittlich 174 g/t AgÄq.
  • · 85,5 m mit 38 g/t Ag, 0,16 g/t Au, 0,8 % Pb und 0,8 % Zn für durchschnittlich 112 g/t AgÄq lieferte das Bohrloch C20-330.

Aufgrund der starken Bohrergebnisse und Finanzlage des Unternehmens wird das Phase-1-Bohrprogramm auf ‚Cordero‘ von 30.000 bis 35.000 m auf 50.000 bis 55.000 m erhöht. Denn mit der am 8. Juni 2020 beendeten 25 Mio. CAD Finanzierung verfügt das Unternehmen über Barmittel in Höhe von 40 Mio. CAD.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Taj Singh, Präsident und CEO sagte: „Wir sind sehr ermutigt, dass wir weiterhin breite Mineralisierungszonen mit ausgezeichneten Gehalten entlang des nordöstlichen Trends in Gebieten durchschneiden, in denen es bei früheren Bohrungen erhebliche Lücken gab. Wir freuen uns auch, bekannt zu geben, dass wir auf der Grundlage der ausgezeichneten Explorationsergebnisse, die wir bisher erzielt haben, unser Phase-1-Bohrprogramm um etwa 20.000 m erweitern werden. Mit über 40 Millionen CAD Barmitteln in unserer Bilanz sind wir sehr gut positioniert, um nicht nur dieses erweiterte Programm zusammen mit einer aktualisierten Ressource und einer ‚PEA‘ abzuschließen, sondern auch um unsere eigentumsweiten Ziele auf ‚Cordero‘ voranzutreiben und zu erproben. ”
Um sein Kerngeschäft, die Edelmetalle, besser zu repräsentieren hat die Unternehmensleitung von RNC Minerals eine Umbenennung der Gesellschaft in Karora Resources beschlossen. Nach Einhaltung aller Regularien kann sich die frühere RNC Minerals seit dem 17. Juni 2020 Karora Resources nennen. Die Gesellschaft ist nun an der TSX unter dem Kürzel: KRR und in Deutschland unter der ISIN: CA48575L1076 gelistet.

Viele Grüße
Ihr
Jörg Schulte

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Jörg Schulte, JS Research UG (haftungsbeschränkt) oder Mitarbeiter des Unternehmens jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien der vorgestellten Unternehmen erwerben oder veräußern (z.B. Long- oder Shortpositionen) können. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den „Webseiten“, dem Newsletter oder den Research-Berichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte „third parties“) bezahlt. Zu den „third parties“ zählen z.B. Investor Relations- und Public Relations-Unternehmen, Broker oder Investoren. JS Research UG (haftungsbeschränkt) oder dessen Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung, elektronische Verbreitung und andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannten „third parties“ mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann. Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung (sogenannte "Small Caps") und speziell Explorationswerte sowie generell alle börsennotierten Wertpapiere sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen. Die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiele für gesonderte Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Ex- und Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -. Bitte beachten Sie auch, falls vorhanden, die englische Originalmeldung.

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert