Microsoft nach Minikorrektur bis 61,5$ wieder bullish.

 | 30.12.2016 13:41

Trotz geringem Wachstum von nur 2% in 2016 und massiven Ausgaben wie durch die LinkedIn-Übernahme hat Microsoft (NASDAQ:MSFT) die üblichen Risiken der Techbranche. Ein Vergleich mit Amazon (NASDAQ:AMZN) zeigt, auch auf premium Niveau sind die Risiken nicht geringer. Strukturell unterscheidet sich Microsoft auch stark von den Techriesen Apple (NASDAQ:AAPL) oder Amazon. Die Redmonder werden nicht untergehen, wenn sie ein ums andere Mal das Rennen um das nächste Smartphone und damit mobile Betriebssystem verlieren. Das Kerngeschäft bleibt das Betriebssystem Windows sowie die X-Box.

Technisch steht Microsoft ganz im Zeichen des Ausbruchs der 2015er-Range. Kaufpositionen die bei 60$ und darunter gehalten werden, sollten knapp unter 61$ abgesichert werden. Die nun anstehende Minikorrektur muss bereits bei 61,5$ enden, damit das volle Potential der Ralley bis 67$ und mehr in 2017 zum event trade wird.