Mexiko wird wie die Fed die Zinsen anheben

 | 19.06.2017 13:51

Banxico folgt klar dem Zins der Fed. Die mexikanische Zentralbank hat 2015 sogar ihre Agenda geändert, um die Fed-Sitzungen klar zu verfolgen und ein Zinsdifferential zu halten, um Kapitalabflüsse zu vermeiden. Heute Nacht wird die Institution die Zinsen auf 7% anheben. Was die Währung angeht, so sollte die Nachfrage nach dem mexikanischen Peso anhalten und wir sollten den USD/MXN in Richtung 17 Peso für einen einzigen Dollarschein fallen sehen. Der MXN ist aktuell eine der Währungen mit der besten Performance in diesem Jahr.

Dazu findet der jetzt berüchtigte Bau der Grenze nicht statt und wird auch sicherlich nicht stattfinden. Die Märkte sind weniger zuversichtlich, dass Präsident Trump sein Programm richtig umsetzen können wird und das führt zu weiterem Aufwärtspotenzial für den mexikanischen Peso.

Aktuell sollte man trotz der Stärkung der Währung nicht vergessen, dass Mexiko immer noch den Preis für fehlende Anlagen in seiner Industriebranche zahlt. Das ist vor allem in die Ölbranche, die eine sehr alte Infrastruktur aufweist und die es Mexiko nicht ermöglicht, wettbewerbsfähig zu sein. Die Pipeline-Konstruktionen boomen jedoch weiter. Die inländische Ölnachfrage nimmt zudem, weshalb es keinen Spielraum für eine weitere Entwicklung beim Öl gibt und Mexiko stattdessen ausländische Anlagen benötigt, die 2016 um 19% gefallen sind.

Swissquote hat eine technischen Analyse und mögliche Handelsstrategien für die wichtigsten Währungen, Gold, Silber und Rohöl für Sie zusammengestellt.

Klicken Sie bitte auf die unten aufgeführte PDF Datei:

Tagesbericht 19.6.2017

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert