Mein Tradingplan für EUR/USD

 | 16.01.2018 08:37

Die Bestätigung, dass ein Strategieportfolio immer die richtige Wahl ist. Was es damit auf sich hat? Das klären wir gleich. Es sollte inzwischen jedem Trader aufgefallen sein, dass der EUR/USD sämtliche Formationen zwischen dem H4- und Wochenchart bullish verlassen hat und das meiner Definition nach sogar nachhaltig. Die Bullen treiben den Kurs ein gutes Stück weiter in Richtung meiner langfristigen Prognose im Monatschart. Daran plane ich direkt und indirekt zu partizipieren.

EUR USD Analyse aktuell: Gesamtüberblick

Vom vermeintlichen Kursziel der kleinen Range im Monatschart ließen sich die Bullen nicht aufhalten und prügeln den Kurs des EUR/USD weiter in Richtung 50/55er Fibonacci Retracement der großen Talfahrt seit dem Frühsommer 2014. Dass jene Talfahrt eingeholt werden wird, stand für mich nie zur Debatte. Rein fundamental bedingt, ohne nennenswerte Konsolidierungsphasen. Das 89.0er Retracement ist für mich das Maß aller Dinge, handelt es sich doch gleichzeitig um das Ausbruchsniveau der aufwärtsgerichteten Flagge, deren Kursziel im März 2015 die langatmige Konsolidierungsphase einleitete.