Marktgeflüster: Maschinen kennen keinen government shutdown

 | 22.01.2018 19:05

Während der Dax trotz des „ja“ des SPD-Parteitags so gut wie nicht vom Fleck kommt, gleichwohl mit der Deutschen Bank (DE:DBKGn) (wegen Trumps Schwiegersohn Jared Kushner) und Deutscher Telekom (DE:DTEGn) (Fusionsgespräche mit Orange im Jahr 2017) interessante Einzelgeschichten zu bieten hat, beherrschen an der Wall Street unter mäßigen Umsätzen Algos den Handel. Dabei der S&P 500 (so überkauft wie noch nie in seiner 60-jhrigen Geschichte) mit neuem Allzeithoch, ebenso der Nasdaq (nur kurz vor Platzen der Dot.com-Blase noch überkaufter), während der Dow Jones zurück bleibt. Der Fokus richtet sich auf das Gezerre um die Beendigung des government shutdowns (derzeit sieht es so aus, dass die um 18Uhr geplante Abstimmung im US-Senat verschoben würde). Heute nachbörslich (ab 22Uhr) hier bei FMW die Zahlen von Netflix..

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert