Mais Analyse: Hier ist noch der Deckel drauf!

 | 24.01.2020 14:33

Liebe Trader,

Mais befindet sich in wochenlangem Kampf um eine markante Hürde aus Ende 2019. Zuletzt konnten wieder deutliche Akzente gesetzt werden, der kurzfristige Deckel aus dem abgelaufenen Jahr ist aber noch immer drauf. Ein Folgekaufsignal sollte aber trotzdem noch nicht abgeschrieben werden! Schon bald könnte der Zeitpunkt für ein Investment kommen und übergeordnet noch eine weitere Anstiegsphase einleiten. Seit gut zwei Jahren herrscht eine äußerst volatile Seitwärtsphase zwischen 343,78 und grob 465,00 US-Dollar. Im Bereich der unteren Handelsspanne etablierten Marktteilnehmern Mitte 2019 einen eindeutigen Doppelboden, nur wenig später legte der Maispreis in den Bereich der mittleren Handelsspanne zu.

Long-Chance:

Ein Kaufsignal in Richtung der Oktoberhochs bei 401,28 US-Dollar kann erst nach Ausbruch über die rot eingezeichnete Widerstandslinie um 393,28 US-Dollar (steigend) erfolgen. Im weiteren Verlauf wäre es sogar noch möglich in den Bereich der Hürde aus Sommer letzten Jahres um 420,00 US-Dollar zuzulegen. Eine Rückkehr unter 393,00 US-Dollar würde allerdings die Annahme eines Fehlausbruchs aufkommen lassen, Rücksetzer zurück in den Bereich der gleitenden Durchschnitte EMA 50/200 um 385,00 US-Dollar blieben dann nicht aus. Darunter dürfte es sicherlich zu einem Test der Jahrestiefs bei 375,03 US-Dollar kommen. Sollte auch dieses Niveau für keine nachhaltige Stabilisierung sorgen können, müssten weitere Verluste auf 352,03 US-Dollar einkalkuliert werden.

Widerstände: 393,28 / 401,28 / 407,53 / 416,53 / 420,00 / 424,03

Unterstützungen: 386,22 / 384,31 / 380,00 / 375,03 / 371,03 / 365,53

Tageschart:

Mais Future; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Rohstoffs zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 389,78 US-Dollar; Handelsplatz: MarketsX; 14:30 Uhr

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert