M1 Kliniken: Mittelfristplanung bleibt bestehen

 | 10.09.2019 21:17

Nach Darstellung der Analysten Cosmin Filker und Marcel Goldmann von GBC hat die M1 Kliniken AG (DE:M12) in den ersten 6 Monaten des Geschäftsjahres 2019 (per 31.12.) den Umsatz deutlich gesteigert, beim bereinigten EBIT wegen Anlaufkosten für neue Fachzentren aber einen Rückgang erlitten. In der Folge bestätigen die Analysten dennoch ihr Kursziel und das positive Votum.

Nach Aussage der Analysten habe der Umsatz um 13,9 Prozent auf 32,93 Mio. Euro zugelegt. Zum Erreichen der Umsatzprognose von GBC für das Gesamtjahr (81,75 Mio. Euro) sei dies eine gute Basis. Laut den Analysten müsse aber noch ein Umsatzschub durch die in 2019 neu hinzugekommenen vier Behandlungszentren erfolgen. Parallel zu den Neueröffnungen plane die Gesellschaft zudem die Behandlungskapazitäten der bestehenden Standorte auszuweiten, was vergleichsweise zeitnah umgesetzt werden könne. Grundsätzlich sei die Mittelfristplanung der Gesellschaft, wonach für das Beauty-Segment bis Ende 2020 die Anzahl der betriebenen Fachzentren auf 50 ansteigen solle, weiterhin gültig.

Laut GBC werde künftig auch der Handel mit eigenen Produkten unter der Marke M1 Select an Bedeutung gewinnen. Die derzeit über eigene Onlinekanäle sowie über das Kliniknetzwerk vertriebene Kosmetikproduktpalette werde sukzessive für den Vertrieb im B2C-Bereich positioniert. Hier solle beispielsweise durch die mittelfristig geplante Platzierung im stationären Handel ein neues Umsatzpotenzial erschlossen werden. Die Analysten lassen ihre Umsatz- und Ergebnisschätzungen unangetastet, ermitteln ein unverändertes Kursziel von 21,30 Euro und erneuern das Rating „Kaufen“.

(Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 10.09.2019, 15:30 Uhr)

Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/

Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958

Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde von der GBC AG am 03.09.2019 um 14:55 Uhr fertiggestellt und erstmals am 04.09.2019 um 11:00 Uhr veröffentlicht.

Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.more-ir.de/d/18907.pdf

Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert