Lufthansa vor Dax-Abstieg? Der EZB-Hammer, dazu Tradingideen zu SAP und Adidas

 | 08.05.2020 18:55

Bei der Lufthansa (DE:LHAG) droht der Abstieg aus dem DAX! Im Juni wird die Deutsche Börse (DE:DB1Gn) darüber entscheiden. Und das Gerichtsurteil aus Karlsruhe zur teilweisen Verfassungswidrigkeit der Anleihekäufe der EZB war das Thema der Woche! Darüber spricht Manuel Koch im folgenden Video. Robert Halver von der Baader Bank wird auch zugeschaltet. Er wirft die interessante Frage auf, wo die Alternative zu den Käufen der EZB wäre. Denn Ländern wie Italien hätten aus eigener Kraft keine Chance zu Verschuldung zu stemmen. Also Pragmatismus vorbei an den eigentlichen Aufgaben der EZB, nämlich der Preisstabilität? Besprechen tut Manuel Koch auch die guten Aussichten des Online-Modehändlers Zalando (DE:ZALG). Besprochen werden konkrete Handelsempfehlungen für zwei Aktien. Laut den Experten der trading-house Börsenakademie biete Adidas (DE:ADSGN) die Chance für einen Short-Trade (auf fallende Kurse spekulieren) über das Mittel einer Sell Limit Order. Dies wird auch charttechnisch begründet. Die Aktien von SAP (DE:SAPG) bieten laut den Experten eine Chance auf steigende Kurse. Man solle über das Vehikel einer Stop Buy Order einsteigen. Auch hier werden im Video nähere Details erläutert.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert