Lufthansa Update: Auf der Zielgeraden

 | 08.03.2023 12:15

Seit Anfang Oktober letzten Jahres weist die Lufthansa-Aktie (ETR:LHAG) nach einer Bodenbildungsphase um 5,00 Euro eine äußerst dynamische Kursentwicklung auf und konnte sich über sämtliche Hürden der letzten Jahre seit Ende 2022 hinwegsetzen. Besonders der Sprung über das Kaufniveau von 9,00 Euro hat weiteres Aufwärtspotenzial freigesetzt, ein erstes Zwischenziel um 11,00 Euro konnte bereits erreicht werden. Noch wurde das gesamte Aufwärtspotenzial aber nicht ausgeschöpft, sodass weitere Gewinne folgen dürften. Insbesondere bereits investierte Anleger sollten ihre Stopps jetzt erneut nachziehen.

Long-Chance:

Das volle Aufwärtspotenzial in der Lufthansa-Aktie wurde noch nicht ausgeschöpft, die zweite große Zielzone oberhalb von 11,00 Euro liegt nun bei 12,00 Euro. Eine überschießende Kaufwelle könnte sogar an 12,96 Euro heranreichen, ehe wieder eine längere Phase von Gewinnmitnahmen erfolgt. Bei bestehenden Long-Positionen sollten nun die Stopps merklich nachgezogen werden. Ein bärisches Szenario für die Lufthansa-Aktie würde sich dagegen bei einem erneuten Rückfall unter 9,00 Euro ergeben, in diesem Szenario würden rasche Rücksetzer zurück auf den EMA 50 (Woche) bei 7,82 Euro sehr wahrscheinlich. Bestehende Positionen können dagegen nun um 9,58 Euro enger abgesichert werden.

Eckpunkte: LONG

  • Einstieg per Market-Buy-Order : 10,83 Euro
  • Kursziel : 12,00 / 12,96 Euro
  • Stop :
  • Risikogröße: 1,25 Euro
  • Zeithorizont : 2 - 3 Monate

Wochenchart: