Lufthansa Analyse: Startverbot!

 | 24.02.2020 15:04

Liebe Trader,

Aktien des größten deutschen Luftfahrtunternehmens Lufthansa (DE:LHAG) wurden im heutigen Handelsverlauf praktisch pulverisiert, derzeit schlägt einen Kursabschlag von über 8,4 Prozent zu Buche. Damit steuert das Wertpapier auch gezielt seine Jahrestiefs aus Januar an, dabei dürfte es jedoch bei der aktuellen Lage nicht bleiben. Ohnehin herrscht seit November letzten Jahres einen intakter, aber kurzfristiger Abwärtstrend, favorisiert wurde bereits in der letzten technischen Besprechung ein Test der Jahrestiefs aus August 2019. Nach einem kurzfristigen Pullback in den letzten Wochen zurück zum EMA 50 (blaue Linie) steuert die Aktien nun zielstrebig ihre Tiefs aus 2019 an.

Short-Chance:

Unterhalb der aktuellen Jahrestiefs von 13,42 Euro wird ein Rücklauf an die Augusttiefs aus 2019 bei 12,85 Euro sehr wahrscheinlich und kann für den kurzfristigen Aufbau von Short-Positionen durchaus herangezogen werden. Nach dem heutigen Kursabschlag sollten Anleger jedoch mit sehr hoher Volatilität rechnen, ein Rücklauf zurück an 14,40 Euro wäre durchaus vorstellbar. Aber erst ein nachhaltiger Anstieg der Aktie mindestens über 16,00 Euro könnte das extrem bärische Chartbild wieder drehen und Kursgewinne an den langfristigen Abwärtstrend um 18,00 Euro ermöglichen. Dieses Szenario erscheint unter den gegebenen Umständen jedoch wenig wahrscheinlich.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: SHORT

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Sell-Order : 13,40 Euro

Kursziel : 12,85 Euro

Stop : > 14,00 Euro

Risikogröße pro CFD : 0,60 Euro

Zeithorizont : 1 - 2 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

Lufthansa AG; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 13,51 Euro; Handelsplatz: Xetra; 15:00 Uhr

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert