Ölpolitik der Vereinigten Staaten im Rampenlicht

 | 11.11.2022 13:26

In dieser Woche gab es mehrere wichtige Entwicklungen in Bezug auf die künftige US-Ölpolitik, die Förderung und Preisobergrenzen für russisches Öl. Händler sollten verstehen, wie sich diese Entwicklungen auf die Märkte auswirken könnten.h2 1. Ergebnis der Zwischenwahlen in den USA/h2

Obwohl einige Wahlergebnisse noch ausgewertet werden, sieht es so aus, als ob die Republikaner zwar kündigten an , dass die Preisobergrenze nur für die erste Verkaufsinstanz von russischem Öl gelten wird. Die Preisobergrenze verwehrt Parteien, die russisches Öl zu einem Preis oberhalb der Preisobergrenze kaufen, den Zugang zu den Infrastrukturen von Schifffahrt, Versicherungen und Banken in den USA und der EU. Die tatsächliche Preisobergrenze wurde noch nicht festgelegt. Das bedeutet, dass russisches Rohöl weltweit zu jedem Preis weiterverkauft oder zu Produkten verarbeitet werden kann, die dann zu jedem Preis verkauft werden können. Dadurch wird russisches Öl für Länder wie Indien, China, die Türkei und Indonesien noch attraktiver. Diese Länder können nicht nur weiterhin russisches Rohöl für den Inlandsverbrauch kaufen, sondern potenziell sogar noch mehr russisches Rohöl erwerben und es auf dem Weltmarkt handeln oder zu Produkten raffinieren, die sie weltweit verkaufen können. Wenn sie sich auf einen mit Russland ausgehandelten Preis einigen, der bei oder unter der Preisobergrenze liegt, wird die Logistik für das Rohöl noch einfacher. Natürlich kann sich Russland immer noch weigern, Öl zum gedeckelten Preis zu verkaufen. Solange dieser Preis nicht bekannt gegeben wird, lässt sich kaum prognostizieren, was beim Inkrafttreten der Politik passieren wird.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert