Lithium Australia: Pilotanlage von VSPC liefert erstes Kathodenmaterial

 | 20.07.2018 14:15

Den ersten wirklichen Lebensbeweis lieferte damit die Tochtergesellschaft VSPC vom australischen Lithiumentwickler Lithium Australia NL (AX:LIT) (ASX: LIT; WKN: A14XX2; ISIN: AU000000LIT3), der die Marktbelieferung mit hochreinem Kathodenmaterial für den Batteriemarkt anstrebt. Am 18. Juli 2018 meldete das Unternehmen, dass der Betrieb nicht nur installiert und kommissioniert wurde, sondern bereits erstes hochwertiges Material für Interessenten geliefert hat.

Auch wenn es erst eine Pilotanlage am Standort in Brisbane ist, so hat auch der Markt bereits darauf gewartet, denn die Anlage hat bereits im November 2017 Ergebnisse erzielen können, die qualitativ über dem marktüblichen Niveau lagen. Dies hatte zur Folge, dass Interessenten ebenso gespannt auf die ersten Lieferungen warten wie auch Lithium Australia.

Das Lithium-Eisen-Phosphat – Produkt der mittlerweile 4. Entwicklungsgeneration – wird derzeit noch an der Produktionsstätte elektrochemisch untersucht. Dies sowohl auf Produktionspräzision, wie auch auf die Möglichkeit zur Schaffung von Handybatterien.

Vorstand Adrian Griffin von Lithium Australia zu diesem bemerkenswerten Schritt: „ VSPC gibt Lithium Australia die Möglichkeit zur weltweit fortschrittlichsten Herstellung von Kathodenmaterial für den Batteriemarkt. Besonders erwähnenswert ist, dass VSPC es schafft, für uns auch Altbatterien zu recyceln und damit nachhaltig zu Geld zu machen. Dies bringt uns in eine hervorragende Situation für unseren Marktauftritt zu einer Zeit, in der der Druck auf Lieferung von hochwertigem Material immer größer wird in nächster Zeit. Speziell das Recycling von Batterien kann so zu einem nachhaltigen und kostengünstigen Versorger der Märkte werden. Die Möglichkeit aus diesem Material Kathodenpulver zu produzieren ist ein glasklarer Fortschritt.“

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert