Latin American Minerals - Umfassendes Bohrprogramm angestoßen

 | 20.09.2016 14:52

Die kanadische Latin American Minerals (WKN A2AC3J / TSX-V LAT) hat ein umfassendes Programm von Explorationsbohrungen angestoßen, um ihr Goldprojekt Paso Yobai in Paraguay auf weitere Goldvorkommen zu testen. Mehrere viel versprechende Bohrziele hatte man dabei bereits in der Vergangenheit identifiziert.

Das Unternehmen von CEO Basil Botha wird zunächst Bohrungen mit einer Gesamtlänge von 10.000 Metern durchführen, um so die sechs bereits bekannten Ziele zu testen, die auf der 15.020 Hektar großen Paso Yobai-Konzession liegen. Schon 2012 hatte Latin American einige Bohrungen durchgeführt, die teilweise spektakuläre Ergebnisse erbrachten! Die Höhepunkte:

- 22,0 Meter mit 4,20 g/t Gold, einschließlich 5,96 Meter mit 11,24 g/t Gold, ab der Oberfläche;
- 2,13 Meter mit 94,6 g/t Gold, einschließlich 0,7 Meter mit 271,2 g/t Gold in nur 34,6 Meter Tiefe,
- und 2,7 Meter mit 107,7 g/t Gold, einschließlich 0,47 Meter mit 611,07 in nur 83,3 Meter Tiefe.

Das bedeutet: An und in der Nähe der Oberfläche hat Latin American bereits gezeigt, dass Gold – mit teilweise extrem hohen Gehalten – auf Paso Yobai zu finden ist. Mit dem aktuellen Bohrprogramm will man nun wohl weiter in die Tiefe vordringen, um herauszufinden, ob sich die Vererzung dort fortsetzt. Dabei wird sich Latin American übrigens eines eigenen Bohrgeräts bedienen, was die Kosten der Exploration erheblich senken sollte. Das Gerät wird dabei von einem Mitarbeiter des Unternehmens bedient, der über große Erfahrung verfügt und bereits sowohl in Süd- als auch in Nordamerika tätig war – unter anderem in Ecuador, Peru, Guatemala, Chile, Panama und Argentinien.

Beraten wird Latin American Minerals bei der Ausrichtung und Durchführung des Bohrprogramms von Dr. Quinton Hennigh, einem weltweit bekannten Wirtschaftsgeologen mit mehr als 25 Jahren praktischer Erfahrung mit vergleichbaren Goldsystemen, der vor Kurzem zum Unternehmen stieß.

Wie Herr Botha erläutert, ist das Unternehmen bei einer umfassenden Prüfung der bereits vorliegenden Daten von Paso Yobai - geophysikalische, geologische und geochemische Ergebnisse sind vorhanden – zusammen mit Herrn Hennigh zu dem Schluss gekommen, dass es sich hier um ein großes, alkalisches Goldsystem handeln könnte. Mit der Erkundung der sechs großen Goldzielgebiete und geophysikalischen Anomalien will man diesem System nun nachspüren und die einzelnen Gebiete nach Priorität einordnen, um so zu bestimmen, wo der Schwerpunkt des nächsten Bohrprogramms liegen soll.

Wir halten Latin American Minerals (WKN A2AC3J / TSX-V LAT) und das Paso Yobai-Projekt für äußerst interessant, zumal das Unternehmen noch über einige, spezielle Vorteile verfügt, die es von der breiten Masse der Explorer abheben. Wir werden diese speziellen Faktoren noch genauer betrachten und das Unternehmen in wenigen Tage noch einmal im Detail vorstellen. Bis dahin raten wir interessierten Anlegern, die Aktie zumindest schon einmal auf ihre Watchlist zu setzen…

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden


Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den veröffentlichten Berichten nicht um Finanzanalysen nach deutschem Kapitalmarktrecht handelt, sondern um journalistische / werbliche Beiträge in Form von Texten, Videos und/oder Grafiken.

Laut §34b WpHG möchten wir zudem darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht zwischen dem hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, womit ein Interessenkonflikt gegeben ist.

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert