Las Vegas Sands: Sollten Sie jetzt kaufen?

 | 30.05.2022 06:20

Für die meisten börsennotierten Freizeitunternehmen kehrt nach Jahren einer globalen Pandemie endlich wieder Normalität ein. Für Las Vegas Sands (NYSE:LVS), den international führenden Entwickler von Resorts, die Besucher mit Glücksspiel, Unterhaltung und Einkaufszentren locken, trifft dies jedoch noch nicht zu.

Während in den meisten Teilen der Welt die Geschäfte wieder laufen, gelten in China weiterhin erhebliche Reisebeschränkungen, auch für Macau, wo LVS mehrere große Immobilien besitzt. An dieser Politik scheint sich nur langsam etwas zu ändern; im Rahmen der sogenannten "Null-Covid-Strategie" gilt in der Großstadt Shanghai seit Wochen ein harter Lockdown, wenngleich dieser im Juni im Wesentlichen aufgehoben werden soll.

In diesem Umfeld hat das operative Ergebnis von Las Vegas Sands wenig überraschend einen enormen Einbruch erlitten. Eine Erholung wird voraussichtlich noch einige Quartale, wenn nicht sogar mehrere Jahre auf sich warten lassen.

Aber das bedeutet nicht, dass der Kurs von LVS sich nicht erholen kann. Es spricht sogar einiges dafür, dass genau das passieren wird. Die Frage ist nur, wann.

h2 Der spektakuläre Einbruch der LVS-Aktie /h2

Ende 2019 handelte die Aktie von LVS noch bei 70 USD. Am Dienstag schloss sie knapp über 30 USD.