Kurzfristig ist alles ganz simpel

 | 18.09.2017 12:50

Nordkorea reagierte auf die Verschärfung der UN-Sanktionen wegen seines jüngsten Atomwaffentests und startete erneut eine Rakete. Laut dem südkoreanischen Generalstab, stürzte die Rakete in den Pazifischen Ozean, nachdem sie nach dem Start nahe der Hauptstadt Pjöngjang 3.700 Kilometer weit geflogen sei. Dazu drohte Nordkorea noch mit der Vernichtung Japans durch eine Atombombe und den USA mit „Asche und Dunkelheit“. Die Reaktion der Börse: Gering

In London kam es erneut zu einem terroristischen Anschlag. Eine Explosion in einer vollbesetzten U-Bahn ließ einen Feuerball durch den Waggon schießen. Dabei erlitten mehrere Passagiere Verbrennungen. Reaktion der Börse: Fehlanzeige.

DAX fügt sich den Stillhaltern

Handelt es sich hierbei wirklich um den typischen Gewöhnungseffekt? Wie kommt es sonst dazu, dass der DAX vier Tage lang lediglich in sehr engen Bahnen an seiner Seitwärtsbewegung festhält?