Kurssturz bei Netflix: Wie sollte man jetzt reagieren?

 | 27.08.2019 16:54

Das vergangene Jahr war hart für Netflix (NASDAQ:NFLX). Seine Aktien haben aus der Gruppe der fünf Top-Technologie-Unternehmen, zu denen Amazon.com (NASDAQ:AMZN) und Apple (NASDAQ:AAPL) zählen, die stärksten Verluste erlitten.

Dieser scharfe Rückgang hat einige Anleger zu der Frage veranlasst, ob dies eine Kaufgelegenheit oder ein langfristiges Baisse-Signal für den Video-Streaming-Riesen ist, nachdem er in den letzten zehn Jahren eine machtvolle Rally verzeichnet hatte, gegenüber der die anderen Technologiewerte meistens auf der Strecke blieben.

Die Antwort auf diese grundlegende Frage ist angesichts der sich schnell ändernden Dynamik des Video-Streaming-Marktes nicht einfach. Aber ein Unterschied, der Netflix-Bullen nervös macht, ist, dass die Talfahrt diesmal anhält und Schnäppchenkäufe nicht funktionieren.

Als Beispiel, Netflix steckt immer noch tief in der Baisse fest, auch fünf Wochen nach seinem letzten Quartalsbericht, der einen schweren Kurseinbruch ausgelöst hatte. Seine Aktien stehen seitdem um mehr als 19% tiefer, im Gegensatz zu früheren Kursrückgängen, die sofort Schäppchenkäufer in den Markt brachten, die die Aktie wieder nach oben boten. Die Aktie beendete den Handel gestern zu 294,98 USD, 1,2% höher nach vier aufeinanderfolgenden Verlusttagen.