Kursrisiken steigen - Setzen Sie auf günstig bewertete Aktien!

 | 31.07.2014 08:01

Die Berichtssaison ist inzwischen in vollem Gange. Diverse Unternehmen haben bereits ihre aktuellsten Geschäftszahlen vorgelegt, viele werden noch folgen. In den vergangenen Tagen haben wir vor diesem Hintergrund eine Reihe von börsennotierten Unternehmen analysiert und dabei einige interessante Perlen entdeckt, deren Aktien aktuell noch recht günstig erscheinen und entsprechendes Kurspotential aufweisen. Einige davon sind auch bereits in unser „Geldanlage Premium Depot“ gewandert.h3 Kaum noch Kaufkurse zu finden/h3

Bei den meisten Unternehmen, die wir uns in den vergangenen Tagen (und Wochen) angesehen haben, konnten wir jedoch keine Kaufkurse entdecken. Die Aktien sind entweder fair oder bereits zu hoch bewertet.

Zu den Unternehmen bzw. Aktien, die wir kürzlich unter die Lupe genommen haben und bei denen wir keine Kaufkurse feststellen konnten, gehören beispielsweise Bertrandt (XETRA:BDTG), STRATEC Biomedical (XETRA:SBSG), Basler (XETRA:BSLG) (WKN 510200) oder Fresenius (XETRA:FREG) (WKN 578560). Im Chart zeigt sich dazu auch bereits, dass auf Sicht von einem Monat hier kein Blumentopf mehr zu gewinnen war bzw. sogar herbe Verluste eingesteckt werden mussten.