Kurs-Massaker in Bitcoin, Ethereum und Ripple

 | 17.01.2018 06:15

Bitcoin, Ripple und Ethereum befinden sich gestern im freien Fall. Grund dafür ist der wachsende Druck der Regierungen, die dem Treiben der digitalen Währungen durch Regulierungen ein Ende setzen wollen. Insofern flüchten Anleger scharenweise aus Kryptowährungen.

Die Marktkapitalisierung aller Kryptowährungen kollabierte auf 560 Milliarden Dollar und damit auf den tiefsten Stand seit 28. Dezember 2017. Es hat ausnahmslos alle digitalen Münzen getroffen.

Bitcoin verlor gestern mehr als 15 Prozent und notierte auf dem Handelsplatz Bitfinex zwischenzeitlich auf 10.892 Dollar. Das entspricht dem tiefsten Wert seit einem Monat.

Sollte der Bitcoin diese Woche unter 8.000 Dollar aus dem Handel gehen, könnten wir es mit einem totalen Ausverkauf zu tun bekommen, dem dann ein starker Anstieg auf neue Hochs folgt. Eine solche Achterbahnfahrt ist ein ausgeklügeltes Psychospiel vieler Profi-Trader, womit die Mehrheit der Kleinanleger aus dem Markt herausgenommen wird.

So haben institutionelle Anleger den Handelsdaten der großen US-Terminbörsen CBOE und CME zufolge ihre Wetten auf einen fallenden Bitcoin-Kurs dramatisch erhöht.

Die jüngsten Gewinnmitnahmen im Krypto-Markt verstärken dabei den Druck auf den Bitcoin-Kurs.

Das Gesamtbild mahnt also zur Vorsicht. Voraussetzung für ein tieferes Abgleiten der Kryptowährung ist aber ein Unterschreiten der Schlüsselunterstützung in der Kursregion um 8.000 Dollar. Hingegen würde ein Schlusskurs über 12.800 Dollar den Druck von den Schultern der Cyper-Devise nehmen.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert