Kryptowährungen: ForeverFOMO und GravitX - lohnt sich ein Investment?

 | 11.10.2021 06:41

  • Auf der Suche nach den nächsten Gewinnern
  • Günstige Kryptowährungen besitzen einen ganz besonderen Reiz
  • Investieren Sie nur so viel, wie Sie sich auch leisten können zu verlieren
  • ForeverFOMO mit Riesen-Kurssprung
  • GravitX explodiert
  • Die nach Marktkapitalisierung wichtigsten Kryptowährungen waren als Reaktion auf ihre Rekordhochs im April und Mai enorm unter Druck geraten. Bitcoin erreichte Mitte April einen Wert von über 65.500 Dollar pro Token. Vor zehn Tagen lag der Kurs noch unter der Marke von 42.000 Dollar. Ethereum notierte im Mai bei über 4.400 Dollar und bewegte sich am 1. Oktober um die 2.850-Dollar-Marke.

    Die Schwerkraft stellt eine mächtige Kraft dar, welche die parabolischen Rallyes, die diese Kryptowährungen in den letzten Jahren in schwindelerregende Höhen getrieben haben, auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt hat. Auch wenn frühe Investoren in Bitcoin und Ethereum einige Papierverluste im letzten Abschwung erlitten haben, so bleiben die Gewinne doch beispiellos.

    Die Hoffnung auf Reichtum, die durch diejenigen geweckt wurde, die den Weitblick hatten, Bitcoin, Ethereum und einige der anderen großen Kryptowährungen in ihren Anfangszeiten zu kaufen, ist nach wie vor der Grund dafür, dass die Zahl der neuen Token, die jeden Tag auf den Markt kommen, stetig in eine Richtung geht: nach oben. Zum 5. Oktober ist die Gesamtzahl aller Kryptowährungen von eins im Jahr 2010 auf 12.350 gestiegen.

    ForeverFOMO (FOREVERFOMO) und GravitX (GRX) sind zwei Kryptowährungen, die um ihre Chance auf einen Platz an der Sonne kämpfen. Letzte Woche rückten beide ins Rampenlicht, als ihre Kursnotierungen sprunghaft in die Höhe schnellten.

    h2 Auf der Suche nach den nächsten Gewinnern/h2

    Bereits am 5. Oktober befanden sich Bitcoin und Ethereum wieder im Aufwärtsmodus. Die Leitkryptowährung wurde über der 51.000-Dollar-Marke gehandelt und Ethereum kostete fast 3.500 Dollar pro Token. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung sind beide Token sogar noch weiter gestiegen: BTC notiert aktuell bei 54.944 US-Dollar und ETH bei 3550 US-Dollar.

    2010 kostete ein Bitcoin gerade einmal magere fünf Cent. Eine 1-Dollar-Investition wäre zum 5. Oktober 1,02 Millionen Dollar wert gewesen. Ein Ether-Token kostete im August 2015 0,7084 Dollar. Aus einem Investment von 100 Dollar im Jahr 2015 wären heute fast 495.000 Dollar geworden.

    Jeder liebt Bullenmärkte. Die Suche nach dem nächsten Bitcoin oder Ethereum hat die Preise der 12.350 Mitglieder der Anlageklasse in die Höhe getrieben. Dieser Anstieg hat zu einer enormen spekulativen Nachfrage nach neuen aufstrebenden Token geführt.

    h2 Günstige Kryptowährungen besitzen einen ganz besonderen Reiz/h2
    Jetzt die App holen
    Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
    Downloaden

    Viele Token zu besitzen, die einen niedrigen Preis aufweisen, gleicht einem Lottogewinn im Vergleich zum Besitz einiger hochpreisiger Token, denn am Ende zählt nur der Gesamtwert der Investition. Je mehr kleine Kryptowährungen Sie besitzen, die Aussicht auf Erfolg haben, desto besser. In dieser Hinsicht ist es emotional befriedigender, viele Token zu besitzen.

    Viele Edelmetallanhänger ziehen Silber gegenüber Gold vor, weil sie für dieselbe Investition mehr Unzen Silber kaufen können. Für eine Investition von 10.000 Dollar in Gold zu 1760 Dollar am 5. Oktober erhielt man 5,68 Unzen. Für die gleiche Investitionssumme in Silber zu 22,65 Dollar konnten dagegen 441,5 Unzen gekauft werden, was das Bedürfnis nach mehr für das gleiche Geld befriedigt.

    Da der adressierbare Markt für Kryptowährungen nach dem nächsten großen Gewinner sucht, ermöglichen niedrigpreisige Kryptowährungen eine viel größere Beteiligung, was das Gewinnpotenzial erhöht.

    h2 Investieren Sie nur so viel, wie Sie sich auch leisten können zu verlieren/h2

    Das größte Risiko in der Anlageklasse der Kryptowährungen besteht in der Gefahr des Niedergangs. Die meisten der 12.350 Token werden sich am Ende als Staubfänger in Computer-Wallets entpuppen. Einige wenige werden jedoch überleben und sich weiterentwickeln, und einige könnten in den kommenden Monaten und Jahren sogar ähnliche Renditen wie Bitcoin und Ethereum bieten.

    Bei allen Kryptowährungen, angefangen von der ersten bis zur letzten, gilt es, nur Kapital zu investieren, das man auch zu verlieren bereit ist. Das Potenzial für enorme Gewinne hat seinen Preis - ein massives Risiko.

    Zwei preiswerte Kryptowährungen, die in den letzten Wochen viel Interesse auf sich gezogen haben, sind ForeverFOMO und GravitX.

    h2 ForeverFOMO mit Riesen-Kurssprung/h2

    ForeverFOMO gibt es erst seit ein paar Wochen und gehört zu den so genannten Elastic Supply Token, die noch relativ neu im Defi-Ökosystem sind.

    Auf der recht ansehnlich gestalteten Website heißt es:

    "One of the first unique rebase contracts with only 10% tax."

    Ein Rebase-Contract ist preiselastisch, d.h. die zirkulierende Tokenmenge passt sich automatisch an die Preisschwankungen eines Tokens an. Die Anzahl der Token in einer Wallet erhöht oder verringert sich mit dem Wert pro Token.

    ForeverFOMO kam am 24. September 2021 zum Preis von 0,0000021 Dollar pro Token auf den Markt.