Kommt Ihnen das in Ihrem Trading bekannt vor?

 | 20.11.2018 16:03

Sie machen eine Order auf und der Kurs geht gegen Sie. Sie verfallen in Panik, da jetzt schon der Kurs ca. 40 Pips gegen Sie gelaufen ist, aber was sollen Sie machen? Streichen Sie die Order, also schliessen Sie die Order mit Verlust oder lassen Sie die Order einfach laufen? Da die ersten Orders schon im Verlust gelandet sind, haben Sie diese aktuelle Order jetzt mit 2.00 Lot eröffnet und sind auf steigenden Kurs. Aber, der Kurs fällt und fällt wie ein Stein. Sie wissen genau, wenn jetzt noch NEW´s oder irgendwelche Daten kommen, die noch den Kurs weiter nach unten treiben könnten, sind Sie tot! Aber, was passiert? Sie verfallen in Panik! Sie schliessen die Order und sagen sich:“ Oh je, was soll ich machen, lasse ich laufen, dann kann das ganze Konto weg sein!“ Also, begrenzen Sie die Verluste die schon viel zu weit gelaufen sind und schliessen diese Order mit Verlust, mit erheblichem Verlust.

Nach 24 Stunden schauen Sie auf den Chart und trauen Ihren Augen nicht. Denn der Kurs steht genau da und nein, er steht noch 25 Pip´s höher als Sie eingestiegen sind! Hätten Sie einfach die Order nur laufen gelassen, solche Vorwürfe macht man sich sehr schnell und daher gilt die Disziplin an erster Stelle! Sie brauchen beim Trading einen sehr klaren Kopf und Ihr Unterbewusstsein muss rein sein. Ich selbst habe es hunderte male erlebt, dass der Kurs genau da wieder hingekommen ist, wo mein Einstieg gewesen ist. Aber, vorher bin ich in Panik verfallen und sozusagen in 2 Herzinfarkte verfallen. Genau das ist es, was andere Marktteilnehmer von Ihnen wollen, dass Sie in Panik verfallen und Ihre Position schliessen!

  • Gestalten Sie Ihren Arbeitsplatz so, dass Sie sich darin wohl fühlen!
  • Es bringt nichts die beste Ausrüstung und die besten Programme zu haben, wenn Sie nicht an diesem Arbeitsplatz arbeiten wollen.
  • Nehmen Sie sich jeden morgen kurz die Zeit und planen den Tag.
  • Was wollen Sie heute erreichen - wie können sie das schaffen.
  • Analysieren Sie sich selbst regelmäßig, so dass Sie nicht in irgendwelche Muster verfallen. Denn der Markt ändert sich auch stetig.

Am Anfang ihrer Karriere als Trader haben viele Menschen Probleme damit, vollständig zu begreifen, wie der Forex Devisenmarkt funktioniert, oder ob er überhaupt festen Regeln folgt. Diese Fragen weisen auf die eigentliche Kernproblematik hin ,die falsche Herangehensweise. Falsche Motive, unrealistische Zielstellungen, Gier, unangebrachte Hast, mangelndes Engagement und unzureichendes Wissen sind zentrale Gründe, warum viele ihre Trader-Karriere bereits nach kurzer Zeit aufgeben, typischerweise enttäuscht, verbittert und mit einigen Verlusten. Bevor Sie mit dem Traden beginnen, sollten Sie sich erst einmal zurücklehnen, entspannen und realisieren, wie viel es darüber zu lernen gibt.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Die Kursfindung - Angebot und Nachfrage In der Volkswirtschaftslehre ist das simpelste Modell um einen freien, wettbewerbsfähigen Markt zu erklären das von Angebot und Nachfrage. Wie schon von mir erwähnt stellt die Nachfrage den endgültigen - aktuellen Preis dar! Der Preis von Handelswaren ist an dem Punkt festgelegt, an dem die Menge an Nachfrage der angebotenen Menge gleich kommt, dem Marktgleichgewicht.

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert