Prognose zur kommenden Woche: Knackpunkt EUR/USD

 | 26.03.2017 08:32

Das Paar EUR/USD befindet sich technisch gesehen an einem Knackpunkt.
Der Trend im 4H scheint am Ende zu sein, da es Freitag kein neues Hoch mehr gab. Im Tageschart betrachtet hat der Kurs hier bereits zweimal gekehrt.
Man sollte aber nichts überstürzen, denn betrachten wir das ganze im Wochenchart, sieht man das Potential nach oben, bis etwa 1.16.
Schaft es der Euro nochmals ein neues Hoch über 1.082 zu erreichen und halten, dann wäre mit weiteren neuen Hochs zu rechnen, bis 1.10 und höher, respektive auf längere Frist wieder bis 1.16.

Ich persönlich bin der Meinung dass der Euro noch nicht bereit ist dafür. Einerseits wie schon erwähnt das Trendende im 4H Chart und den starken Widerstand im Tageschart. Zudem die Tatsache dass die Amis den Leitzins erhöht haben und Draghi den Euro immernoch mit aller Gewalt runter drückt.
Die Wahrscheinlichkeit dass wir den Euro in den nächsten Wochen wieder bei 1.05 sehen scheint mir hoch. Zudem wäre es auf längere Frist gut möglich dass wir der Parität ziemlich nahe kommen.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert