Euro - Kleiner Wochenausblick zum Feiertag

 | 25.05.2015 07:00

Auf Grund der Feiertage in den USA, Großbritannien und Deutschland wird es möglicherweise zu einer etwas geringeren Marktaktivität in den gesamten Börsensegmenten kommen.

Nicht zu vergessen ist dabei die Tatsache, dass der Forex Markt niemals schläft und dementsprechend auch heute permanent Bewegungen stattfinden. Ob diese einen nachhaltigen bzw. ausgeprägten Charakter besitzen ist allerdings fraglich und bleibt abzuwarten.

Dennoch sollte den offenen Positionen auch heute möglicherweise wenigstens ein Augenblick der Zuwendung vergönnt sein. Nur für alle Fälle. Wichtige Bekanntmachungen etwaiger Wirtschaftszahlen aus der Eurozone oder den Vereinigten Staaten sind nicht anberaumt.

EUR/USD - Markante Key Level geben den Ton an

Die europäische Gemeinschaftswährung konnte sich nicht nachhaltig stabilisieren und rutschte unter wichtige Support Level bei 1.11000 und 1.10000 bzw. unter den Daily 50/55er EMA.

Auf Grund dieser Tatsache rücken diese ausgehebelten Unterstützungsbereiche zunehmend in den Fokus, um bspw. neue Positionierungsmöglichkeiten in die übergeordnete Short Richtung zu definieren.