Kingman Minerals: Gold-und Silberprojekt Re-Animator vor Neubewertung

 | 11.11.2021 07:31

Manchmal ist es einfach gutes Gespür: natürliche Aufschlüsse oder gezielte Bohrungen offenbaren die Existenz von Bodenschätzen als ersten Schritt zur Entstehung einer Mine auf der grünen Wiese. Anderswo werden Bergbauprojekte verschiedener Entwicklungsstadien von der Hand eines Besitzers zum nächsten weitereicht – ein durchgängiger Prozess. Und schließlich sind da noch jene Minen, die aus bestimmten Gründen vor Ausschöpfung ihrer Lebensdauer stillgelegt wurden. Manchmal für lange, lange Zeit. Solche Projekte wiederzubeleben, hat sich das kanadische Explorationsunternehmen Kingman Minerals vorgenommen. Die Firma erwirbt und aktualisiert historische Projekte, um sie wieder fit für den modernen Markt zu machen. Mit dem Gold- und Silberprojekt Mohave in den USA demonstriert der kanadische Junior-Explorer, dass auch nach mehreren Dekaden Stillstand ein Minen-Revival möglich ist.

Kingman Minerals Ltd. (TSXV:KGS) (WKN: A2P21P ISIN: CA4957801083, Ticker-Symbol: 47A1, TSX-V: KGS) ist ein Junior-Mineralienexplorer mit Sitz in Vancouver, British Columbia. Die Strategie des dynamischen Unternehmens: Der Erwerb, die Wiederbelebung und Weiterentwicklung von Bergbauprojekten in günstigen Bergbaurechtsgebieten, auf denen bereits zu früheren Zeiten Rohstoffe abgebaut beziehungsweise Mineralvorkommen nachgewiesen wurden. Mit diesen Vorgaben setzt Kingman Minerals nicht bei Null an, sondern verfolgt bestehende temporär brachliegende Projekte weiter. Mittelfristig plant die Firma, ein Portfolio von kostengünstigen und langlebigen Vermögenswerten zusammenzutragen und weiterzuentwickeln.

Für sein Flaggschiffprojekt Mohave hält Kingman Minerals ein Abkommen, wonach das Unternehmen in einem Vierjahreszeitraum bis zu 100 Prozent daran verdienen kann. Abgeschlossen wurde dieser Optionsvertrag von der Tochtergesellschaft Mohave Ventures Ende 2019. Selbst aus Mohave produzieren will Kingman allerdings nicht. Vielmehr ist geplant, Ressourcen für das Gelände nachzuweisen, zu definieren und dann dafür einen möglichen Übernahmepartner zu finden. Daneben verfügt Kingman Minerals mit dem Multimineralprojekt Covette in der kanadischen Provinz Québec über ein weiteres aussichtsreiches Bergbau-Areal.

h2 Kapitalstruktur: Durch Übernahme zum Projekt/h2

Kingman Minerals notiert an der kanadischen TSX Venture Exchange sowie an diversen deutschen Börsenplätzen und hat (Stand: Juni 2021) insgesamt ca. 55.5 Mio. Wertpapiere ausgegeben. Die Marktkapitalisierung liegt derzeit bei nur etwa 3,6 Millionen kanadischen Dollar. An Kapital ist zurzeit etwa eine halbe Million CAD vorhanden. Das Unternehmen ist schuldenfrei.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

In diesen Zahlen ist die erst am 04.11.2021 gestartete Finanzierungsrunde naturgemäß noch nicht enthalten; ausgegeben wurden 30 Millionen Aktien mit dem Ziel, 2,1 Millionen CAD zu sammeln. Das Endergebnis der Transaktion steht noch nicht fest.