Keine spekulativen Positionen!

 | 21.01.2015 16:55

Kurz gesagt: Unserer Meinung nach werden keine spekulativen Positionen zurzeit von der Chance-Risiko-Perspektive gerechtfertigt. Auf der „Long“-Seite des Edelmetallmarktes, mit der Hälfte des langfristigen Investmentkapitals zu sein, scheint gerechtfertigt aus der Chance-Risiko-Perspektive gerechtfertigt zu sein.

Gold stieg am Freitag noch einmal auf und genauso geschah es bei dem US Dollar Index. Es war wieder ein Tag an dem die beiden gestiegen sind, das eine sehr positive Entwicklung ist. Was kommt als Nächstes?

Normalerweise verschicken wir keine Alerts, wenn die Märkte geschlossen sind, aber diesmal haben wir uns dazu entschieden, denn es passierte ziemlich viel in der letzten Woche und wir sind der Meinung, dass unser Kommentar dazu Ihnen helfen könnte.

Die mittelfristige Aussicht hat sich deutlich verbessert, abgesehen davon, was die meisten Marktteilnehmer (individuelle Investoren, Anlage- oder Hedge-Fonds, etc.) denken. Die aktuellste Aufwärtsbewegung ist nicht das, was dies verbesserte - wir sahen bereits wichtige Gegentrend-Rallies - in vergangenen Jahren, die den mittelfristigen Trend nicht änderten, also warum sollte dieser anders sein? Der wirkliche Unterschied kommt von der Verbindung zwischen Gold und dem USD und der Verbindung zwischen Gold und dem Anleihemarkt. Lassen Sie uns mit dem USD-Chart anfangen.