Kaum Gegenreaktionen der deutschen Indizes – Diverse Unternehmensdaten

 | 05.02.2013 11:31

Der deutsche Leitindex notiert im frühen Handel wenig verändert bei ca. 7.650 Punkten. Der Handel startete gestern mit herben Abschlägen in die Woche und markierte im Tagesverlauf ein neues Jahrestief. Ein Verlust von ca. 2,5% bzw. 195 Punkten begründet sich wohl durch Störsignale aus Spanien und Italien und einem schwachen Ergebnis der Commerzbank.

Schien das Thema Eurokrise zuletzt weniger präsent, so ist sie nach gestern wieder in den Gedanken der Marktteilnehmer. Im Fokus derer stehen heute die Konjunktur-Indikatoren wie der EU/Einkaufsmanagerindex des nicht verabeitenden Gewerbes und der ISM-Index für den US-Dienstleistungssektor. Außerdem stehen im Tagesverlauf Unternehmensdaten von UBS, Toyota, Kuka, BP, Walt Disney und Zynga auf der Agenda.

Aus charttechnischer Sicht ließ der gestrige Abverkauf den Dax in eine Abwärtsbewegung übergehen. Mit dieser Bewegung haben die Preise bei 7.638 ein neues Jahrestief markiert. Die Ausbruchsbewegung hält den Index nach unten Richtung 7.600 Punkte gerichtet. Mit dem Unterschreiten dieser Region eröffnet sich weiterer Abwärtspotenzial und lässt den Test des letzten markanten Ausbruchsniveaus aus dem Wochenchart im Bereich der 7.478er Zone zu.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert