Jahresendrally im DAX: Die Zutaten sind da! (So kann es klappen)

 | 06.11.2023 09:54

Live-Besprechung: Tickmill’s tägliche Tradingideen

Diese Themen standen heute in der Live-Besprechung um 8:30 Uhr auf der Agenda:

· 00:00 Heute auf der Agenda
· 01:20 Wichtige Wochennachrichten DE/EU + UK
· 05:54 DAX: Deshalb kann die Rally klappen!
· 15:47 Gold: Trendwechsel auf der Agenda!
· 18:40 WTI: Chartupdate (eher schwach)
· 22:50 UNH: Tradesetup aus Korrektur
· 26:22 S&P 500: Chartupdate Erholungsrally

In eigener Sache: Verpassen Sie nicht die Chance, ihre Aktienskills auf das nächste Level zu bringen! Am 16. November um 18 Uhr präsentiere ich mein exklusives Webinar "Maximale Performance: Mit Wachstumsaktien zur Überrendite".

Egal ob DAX oder DOW, S&P500 oder Nasdaq: Aus historischer Sicht ist jetzt die Zeit reif für eine Rally ins Jahresende hinein. Typischerweise kann ab Mitte Oktober mit dem Start einer Herbst- bzw. Jahresendrally gerechnet werden. Doch in diesem Jahr ist alles anders.

DAX hinkt der Rally deutlich hinterher!

Die Grafik offenbart sehr deutlich, dass der DAX in den vergangenen 15 Jahren spätestens Mitte Oktober in den Rallymodus schaltet und mit steigenden Kursen punktet. Doch die Wahrheit sieht in 2023 anders aus. Wie im Video besprochen wird, war der deutsche Leitindex bis Mitte der vergangenen Woche in einem Abwärtstrend auf Tagesbais verortet. Wer den gleitenden Durchschnitt der vergangenen 200 Tage hinzuzieht, findet hier die Bestätigung dafür. Denn der DAX notiert weiterhin unter diesem Durchschnitt.

Wer allerdings aktiv an der Börse agiert, dem wird folgende Botschaft gefallen: Die Zutaten für eine Rally – bzw. mittelfristige Bodenbidlung – liegen auf dem Tisch: Das Sentiment ist bärisch, der Index lieferte nach dem Bruch des kleinen Abwärtstrends einen weiteren Tag mit deutlichen Kursanstiegen (follow through) und die Saisonalität spricht für steigende Notierungen. Zudem hat sich der Ölpreis verbilligt und die langfristigen Zinsen kommen von den Jahreshochs zurück

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Tickmill’s LIVE-Besprechung: Wo Bulle und Bär um die Vorherrschaft ringen, warten oft beste Chancen. Behalten Sie börsentäglich die wichtigsten Fakten rund um starke Trends im Blick und verpassen Sie keine Gelegenheit. Folgen Sie hier den LIVE-Besprechungen der börsentäglichen Trading-Ideen um 8:30 Uhr und zu jeder Zeit als Stream.

Erfolgreiches Trading wünscht Ihnen

Ihr Mike Seidl

Haftungsausschluss: Das bereitgestellte Material dient nur zu Informationszwecken und sollte nicht als Anlageberatung betrachtet werden. Die im Text geäußerten Ansichten, Informationen oder Meinungen gehören ausschließlich dem Autor und nicht dem Auftraggeber des Autors, der Organisation, dem Ausschuss oder einer anderen Gruppe oder Einzelperson oder Gesellschaft.

Risikowarnung: CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 70% (Tickmill UK Ltd) und 72% (Tickmill Europe Ltd.) der Privatanleger verlieren Geld, wenn sie CFDs handeln.

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert