Walmart-Aktie nach dem Kurseinbruch: Was Anleger jetzt tun sollten

 | 23.02.2018 17:00

von Haris Anwar

Der Artikel erschien am 22. Februar 2018 im englischen Original unter dem Titel 'Is Walmart A Buy After Its 10% Plunge On An E-Commerce Setback?' auf Investing.com.

Langzeitinvestoren in Walmart (NYSE:WMT) stellen sich diese grundlegende Frage nach dem trostlosen Ergebnisbericht des Einzelhandelsgiganten in dieser Woche: scheitert der größte klassische Einzelhändler mit seiner Strategie, die Online-Umsätze zu steigern?

Die neuesten Daten aus dem Unternehmen legen nahe, dass es nicht am Verlieren ist, aber auch nicht am Gewinnen ist. Das Wachstums des Online-Geschäfts in den USA fiel im vierten Quartal drastisch. Es wuchs zwar um 23% gegenüber dem gleichen Zeitraum im Vorjahr, aber in den drei Quartalen zuvor waren die Umsätze jeweils um über 50% gestiegen.

Neue Online-Käufer anzuziehen ist kritisch für Walmart, zu einem Zeitpunkt an dem sein größter Konkurrent im Internet Amazon (NASDAQ:AMZN) immer mehr Zulauf bekommt. Der größte Online-Einzelhändler der Welt nahm im Feiertagsgeschäft die Hälfte des Wachstums der Ausgaben im Netz ein.