Ist es an der Zeit, dass das Bitcoin eine Trendwende einlegt?

 | 30.01.2018 13:14

Nach der Erholung vom Wochenende brach der Bitcoin-Kurs seit Montag wieder ein und verlor 6,10% von 11.770 USD auf 11.040 USD. Nach dem Abverkauf Ende Januar handelt der gesamte Kryptomarkt - genauso wie das Bitcoin - seit Mitte Januar wieder seitwärts. Die Wertentwicklung der Altcoins war jedoch recht heterogen, da für bestimmte Projekte wichtige Updates veröffentlicht werden sollen und/oder sich Erwartungen aufbauen, dass wir im ersten Quartal wichtige Ankündigungen hören werden (Populous, OmiseGo NEO/GAS oder Walton); für andere ist der Preis jedoch gefallen, da in den nächsten Monaten kein wichtiges Update erwartet wird. (z.B. LINK). Wanchain möchte eine neue Verteilung der Finanzstruktur schaffen und bietet u.a. Funktionen, die Kontrakte auf kluge Art und Weise miteinander zu verbinden; sie soll bald für den Handel bereit sein. Seit gestern haben die ICO-Anleger die Möglichkeit, ihre ERC20-Token in Wanchain Mainnet Wancoins zu tauschen. Deshalb ist es nur eine Frage von Stunden (oder möglicherweise ein paar Tagen), bevor der Wancoin zum Handel verfügbar ist. Und er wird schnell steigen!

Bitcoin hat unter den bärischen Wetten der Spekulanten gelitten, wobei die gehebelten Anlagen vor allem Netto-Shortpositionen im Bitcoin aufweisen, seit im Dezember im letzten Jahr die Bitcoin-Futures eingeführt wurden. Laut dem jüngsten CFTC-Bericht vom Freitag jedoch dreht sich der Wind langsam, da die gehebelten Anlagen inzwischen im Bitcoin um 624 Kontrakte netto long sind. Zudem konnte der Bitcoin-Preis die Marke bei 10.000 USD nicht durchbrechen, obwohl er das bereits vielfach versucht hatte. Nach einer zweiwöchigen Konsolidierung glauben wir, dass der Bärenmarkt vorbei ist und dass sich die Dynamik in den kommenden Tagen ändern wird.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert