Ist die Party vorbei?

 | 15.11.2017 13:13

Die heutige Veröffentlichung des US-Verbraucherpreisindex könnte tiefgründige Auswirkungen haben. Sie wird die Anleger dazu zwingen, zu entscheiden, ob ein Rückgang bei den Anlagepreise eine Kaufchance oder ein Verkaufssignal ist.

Die Aktien sind weiter gefallen. Die chinesischen Wirtschaftsdaten waren eine negative Überraschung, was die Rohstoffhändler dazu gebracht hat, die Long-Positionen im Metall und die Öl-Futures abzubauen. Nachrichten über einen Staatsstreich des simbabwischen Militärs haben das Vertrauen nicht bestärkt. Die rohstoffabhängigen Aktien fallen, da die Anleger auf defensive Namen übergehen. Das Petroleum ist gefallen, nachdem die IEA sagte, dass die Rohölpreise und das mildere Wetter die Nachfrage belasten könnten.

In Japan hat das BIP-Wachstum im 3. Quartal 1,4% erreicht (von 2,6% im 2. Quartal), das ist das siebte Quartal in Folge mit einer Expansion. Der Yen legte zu, was den Nikkei den vierten Tag in Folge unter Druck gesetzt hat. Der USD zeigt sich dem EUR gegenüber weitgehend schwächer. Ein starkes deutsches BIP hat die positiven Wirtschaftsprognosen für Europa erneut bestätigt, was zu Spekulationen geführt hat, dass sie Europäische Zentralbank eventuell ihre quantitativen Lockerungsmassnahmen abschwächen könnte. Die britischen Lohndaten, die heute anstehen, könnte die jüngste Schwäche des Sterlings gegenüber dem Euro möglicherweise verstärken.

Um die gesamten technischen Analyse und mögliche Handelsstrategien für die wichtigsten Währungen, Bitcoin, Gold, Silber und Rohöl zu lesen, klicken Sie bitte auf die unten aufgeführte PDF Datei:

Tageskommentar 15. November 2017

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert