Ist die Krypto-Dämmerung vorüber?

 | 16.04.2018 11:02

Der Beginn des Jahres 2018 war eine schwierige Zeit für Kryptoinvestoren, da die Bewertung wie Schnee unter der Sonne schmolz. Zur Erinnerung, die Gesamtmarktkapitalisierung des Kryptomarkts erreichte Anfang April 244 Milliarden US-Dollar, ein Rückgang von mehr als 584 Milliarden US Dollar gegenüber dem Allzeithoch von Januar mit 828 Milliarden US Dollar. In den letzten Wochen tat sich bei den meisten Kryptowährungen nicht viel, während die Anleger auf ein Signal warteten, das ein Ende des Bärenmarktes anzeigen wurde.

Trotz des Fehlens signifikanter Nachrichten im Kryptobereich erholte sich der gesamte Markt am vergangenen Donnerstag stark. Die globale Marktkapitalisierung stieg in wenigen Stunden um 52 Mrd. IJSD auf 323 Mrd. IJSD. Selbst jetzt gibt es offensichtlich Grund für eine solche Bewegung. Es gibt Gerüchte, dass institutionelle Gelder endlich in den Kryptomarkt wechseln, zusammen mit Spekulationen, dass die SEC die Notierung von Bitcoin-ETFs zulassen könnte.

Bitcoin stieg in weniger als einer Stunde um 1 .100 US-Dollar und bewegte sich zum ersten Mal seit dem 28. März über die Schwelle von 8.000 US-Dollar und zog damit den gesamten Markt mit sich. In den letzten zwei Tagen der Woche stieg Ethereum um mehr als 26 % auf 520 USD, NEO stieg um 20 % auf 67 USD, NANO stieg um 32 % auf 6,70 USD, während Bitcoin Cash 763 USD erreichte, ein Plus von 16,5%. Auch unsere Perspektive weiterhin bullisch bleibt, regulatorische Unsicherheiten werden Kryptos weiterhin belasten und den Großteil der institutionellen Gelder zurückhalten. Es ist daher der richtige Zeitpunkt für den Markteintritt.

Aus technischer Sicht hat BTC seine 200- Tages-Performance (aktuell bei 7.848 US-Dollar) nach oben korrigiert. Ein Bruch des 50-Tagesdurchschnitts, der derzeit bei 8.772 USD liegt, sollte eine bullische Trendwende bestätigen. Nach oben hin liegt der nächste Widerstand bei 9.173 USD (Hoch vom 21 . März), während nach unten hin das Tief vom 6 April als Unterstützung dienen wird.