Ist die FedEx-Aktie derzeit einen Kauf wert?

 | 19.06.2022 09:00

  • Im Rahmen eines Deals mit einem aktivistischen Investor gibt FedEx seinen Anlegern mehr Geld zurück
  • Der neue CEO geht offener auf Anlegerbedenken ein
  • Die FedEx-Aktie hat sich in den letzten fünf Jahren massiv schlechter entwickelt als der Konkurrent UPS
  • Wenn Sie auf der Suche nach neuen, lukrativen Ideen für Ihr Portfolio sind, dann schauen Sie doch mal bei InvestingPro+ vorbei
  • Der globale Fracht- und Logistikriese FedEx (NYSE:FDX) bemüht sich sehr, das Vertrauen der Anleger inmitten des derzeit feindlichen Marktumfelds für sich zu gewinnen. Am Dienstag hat der CEO des Unternehmens, Raj Subramaniam, eine Reihe von Verbesserungen angekündigt, die darauf abzielen, „langfristigen Wert für die Aktionäre“ zu schaffen.

    Im Rahmen eines Deals mit der Investmentgesellschaft D.E. Shaw erhöhte der in Memphis im US-Bundesstaat Tennessee ansässige Paketzusteller seine vierteljährliche Dividende um mehr als 50 %, strukturierte seinen Vorstand um und versprach, die Kosten vor dem Hintergrund der höchsten Inflation in den USA seit 40 Jahren zu senken.

    Die Aktien des Unternehmens stiegen am Dienstag um 14 %, was der höchste Tagesgewinn seit fast 36 Jahren war. Die Anleger scheinen also die angekündigten Schritte zu begrüßen.

    Die FedEx-Aktie verzeichnet im bisherigen Jahresverlauf ein Minus von 12,8 %, verglichen mit einem Rückgang des S&P 500 um 23 %. FDX schloss am Donnerstag bei 225,31 USD.