IOTA - Kurs steht auf Messers Schneide

 | 24.05.2018 10:47

IOTA konnte sich der schlechten Stimmung am Marktkapitalisierung fiel auf 3,5 Mrd. Euro, was aktuell nur noch für den letzten Platz im Top 10-Ranking der größten Kryptowährungen reicht.

Der Blick auf den Kursverlauf der vergangenen Monate stimmt nicht gerade euphorisch. Eher im Gegenteil, allmählich mehren sich die Schwächesignale. Der Anstieg im April verlief zwar sehr dynamisch, die Rückeroberung der 200-Tage-Linie (violett) erwies sich aber nicht als nachhaltig. Zudem drehte IOTA bereits unter der ersten, relevanten Hürde um drei Dollar wieder nach unten. Der anschließende Rücksetzer unter den viel beachteten, langfristigen Durchschnitt wie auch der gestrige Abverkauf unter die Zone um 1,50/1,60 Dollar stimmen ebenfalls negativ. Auch aus Sicht der Fibonacci-Technik war der Bereich wichtig: IOTA hat inzwischen mehr als die Hälfte des vorherigen Anstiegs wieder verloren.