Intel - Vorschau auf die Quartalszahlen

 | 23.01.2020 16:13

  • Berichtet zum Q4 am Donnerstag, dem 23. Januar, nach Ende des regulären Handels an der Wall Street
  • Umsatzerwartung: 19,2 Mrd. USD
  • GpA-Erwartung: 1,25 USD

Die dramatische Trendwende bei den Chip-Aktien in diesem Jahr wird heute ihren ersten großen Test durchlaufen, wenn der Branchenführer Intel Corporation (NASDAQ:INTC) (DE:INTC) nach Handelsende an der Wall Street das Ergebnis seines 4. Quartals berichtet.

Nach der machtvollen Rallye der Aktien von Chipherstellern in diesem Jahr können sich diese Unternehmen kaum noch Fehltritte leisten. Die Anleger sehen den Sektor in einem sehr positiven Licht, der noch in 2018 einen schweren Ausverkauf durchgemacht hatte, da der damals eskalierende Handelskrieg zwischen den USA und China die Geschäfte behinderte.

Der Philadelphia Semiconductor Index, in dem einige der weltweit größten Chiphersteller wie NVIDIA Corporation (NASDAQ:NVDA) (DE:NVDA) und Advanced Micro Devices (NASDAQ:AMD) (DE:AMD) und natürlich auch Intel zusammengefasst sind, schoss im vergangenen Jahr um 60% hoch. Intel-Papiere, die gestern um mehr als 3% auf 62,73 USD stiegen, wurden von der Rallye abgehängt, da sie im Zeitraum lediglich 28% an Wert gewannen.