Investing.com | 09.04.2021 02:29
Wie bei allen Rohstoffen wirken sich auch Angebot und Nachfrage sowie die Anbaukosten auf die Preise in der Landwirtschaft aus. Die Preise von Getreiden wie Mais, Sojabohnen und Weizen haben in letzter Zeit ihre höchsten Niveaus seit Jahren erreicht.
1. Invesco DB Agriculture Fund
DBA, das den DBIQ Diversified Agriculture Index Excess Return™ abbildet, investiert derzeit in 10 Rohstoff-Futures. Sowohl der Index als auch der Fonds werden jährlich im November neu gewichtet.
Die aktuellen 10 Rohstofffutures sind: Mais (13,94%), Sojabohnen (13,91%), Zucker (12,24%), Lebendvieh (11,61%), Weizen (11,15%), Kaffee (10,76%), magere Schweine (10,03%), Kakao (9,99%), Mastrinder (3,76%) und Baumwolle (2,63%).
Gleichwohl gilt: Investitionen in Terminkontrakte können auch über einen ETF sehr volatil sein. Daher sollten interessierte Anleger die Eignung eines Fonds wie DBA für ihre Portfolioziele genau untersuchen.
2. Barclays (LON:BARC) iPath Bloomberg Livestock Subindex Total (PA:TOTF) Return
Im vergangenen Jahr hat COW etwa 30% zugelegt und hat diesen Monat ein 52-Wochen-Hoch erreicht. Trotz der jüngsten Gewinne bei beiden Rohstoffen sind wir für dieses Marktsegment optimistisch und würden bei Preisrückschlägen einen Kauf in Betracht ziehen.
Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.