Hugo Boss: Ist dieser Kursrutsch gerechtfertigt?

 | 06.08.2018 12:30

Seit November 2017 befindet sich die Aktie des deutschen Modeunternehmens Hugo Boss (DE:BOSSn) in einer übergeordneten Seitwärts-Range. Das Hoch bei 81,32€ und das Tief bei 66,68€ bilden hierbei die Begrenzungen.

Am vergangenen Donnerstag gab das im MDAX gelistete Unternehmen seine Ergebnisse für das zweite Quartal bekannt. Man sei in den vergangenen Monaten weitergewachsen und könne die Prognose für das Gesamtjahr bestätigen, hieß es.

Was gibt es neues von den Kryptowährungen? Unsere aktuelle Analyse zu Bitcoin, Ripple und Ethereum finden Sie hier

Die Analysten von Warburg und RBC zeigen sich mit diesen Ergebnissen zufrieden, auch weil Hugo Boss stärker wachsen konnte als seine direkte Konkurrenz.

Im Chart ist die aktuelle Situation jedoch eher eingetrübt. Durch den Kursrutsch wurden die 200-Tagelinie und die 61.8% Retracement-Marke der letzten Aufwärtsbewegung nach unten gebrochen. Falls die Bullen nicht sehr bald wieder Stärke zeigen, ist das nächste Ziel die untere Begrenzung der Seitwärts-Range. Direkt darunter befindet sich auch noch eine offene Kurslücke aus dem August 2017.

Hugo Boss - Tageschart-