Handelskrieg belastet Märkte

 | 07.03.2018 14:03

Die globalen Aktien bleiben am Mittwoch weiter unter Druck, obwohl die Entwicklungen auf der koreanischen Halbinsel positiv sind, was vermuten lässt, dass die Markteilnehmer sich stärker auf die Formalisierung der neuen Handelszölle durch Herrn Trump konzentrieren. Der Nikkei schloss die Sitzung mit einem Minus von 0,77%, der Hongkonger Hang Seng büsste 1,03% ein und der STI in Singapur fiel um 2,03%.

Südkorea und Nordkorea wollen sich Ende April treffen. Die Nachrichten kommen nach der Ankündigung, dass Kim Jong Un, der nordkoreanische Führer, bereit ist, sein Nuklearprogramm aufzugeben, sollte die Sicherheit des Systems garantiert werden. Vielleicht sind es die Unbeständigkeit und die Unvorhersehbarkeit von Kim Jong Un, die die Anleger vorsichtig macht.

In den USA lässt der Rücktritt von Gary Cohn als Leiter des nationalen Wirtschaftsrats vermuten, dass Trump seinen Handelskrieg tatsächlich umsetzen will.

Daher bleibt der Markt weitgehend im risikoscheuen Modus, da der japanische Yen und der Schweizer Franken gegenüber dem Greenback ihre Gewinne ausweiteten. Der japanische Yen ist um 0,50% gestiegen und der Schweizer Franken stieg um 0,35%. Aktuell ist es schwierig zu wissen, wo man sich positionieren sollte, da politisch gesehen einiges passiert. Auf der anderen Seite des Atlantiks ist die Einheitswährung gegenüber dem US-Dollar gestiegen und das am stärksten gehandelte Währungspaar erreichte während des europäischen Morgens 1,2434. Wir bleiben zu dem Währungspaar positiv und das nächste Ziel ist 1,2550.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert