Tickmill | 20.03.2018 07:22
Der Wochenauftakt bei den Indices ließ die Ruhe am vergangenen Verfalltag vollständig vergessen. Alle wichtigen Indices warteten am gestrigen Tagesverlauf mit roten Zahlen auf. Der USD zeigte sich ebenfalls von seiner schwachen Seite. Einzig der Goldpreis konnte mit einem leichten Kursplus von gut 0,5% aufwarten. Diese Vorgaben haben erneut gezeigt, dass der Weg des leichteren Widerstandes momentan eher nach unten Zeigt und die Märkte sehr sensibel auf Nachrichten aus Politik und Wirtschaft reagieren.
- AUDCAD -
Im Tageschart des AUD/CAD ist die tiefe Korrektur der letzten Bewegung innerhalb des seit Anfang Dezember 2017 laufenden Aufwärtstrends erkennbar. Das Hoch dieser Bewegung wurde bei 1,02431 CAD markiert und stellt für den Fall einer Trendfortsetzung einen wichtigen Anlaufpunkt dar. Das Tief der vergangenen Korrektur um 1,00057 CAD stellt die Unterstützung dar, bei deren Unterschreitung das geschilderte Aufwärtsszenario keine Relevanz mehr hat. Der Start einer neuen Bewegung findet mit einem Bruch des Abwärtstrends in der Stunde eine erste Indikation.
- EURCHF -
Die Korrektur nach der starken Aufwärtsbewegung im EUR/CHF hat ein Korrekturmuster mit einen schönen runden Boden um 1,16810 CHF hinterlassen, welcher im Stundenchart sehr gut ersichtlich ist und eine funktionierende Unterstützung darstellt. Auf der Oberseite steht um 1,17370 CHF ein Widerstandsbereich, in dem sich der aktuelle Preis momentan befindet. Ein nachhaltiger Bruch der Oberseite würde das Trendfortsetzungsszenario sowohl im Stundentrend als auch im Tagestrend untermauern und den Weg bis in die Bereiche um 1,17965 CHF bzw. 1,18280 CHF ebnen.
- NZDCAD -
Die im Tageschart des NZD/CAD ersichtliche Korrektur des momentanen Aufwärtstrends ist mittlerweile bis zum letzten Ausbruchbereich um 0,94335 CAD gelaufen und offenbart sich im Bild eines abwärts gerichteten Trendkanals. Ein Ausbruch nach oben stellt ein Indiz für den Beginn der neuen Bewegung in Richtung des aktuellen Hoch um 0,95168 CAD dar und würde im Stundenchart mit einem Bruch des laufenden Abwärtstrends aufwarten. Eine aktuelle kurzfristige Unterstützung bietet der Bereich um 0,94265 CAD sowie das aktuelle Korrekturtief des Tagescharts um 0,93245 CAD. Weitere mittelfristige Widerstände sind im um 0,96639 CAD und 0,97429 CAD ersichtlich.
Risikohinweis: Mit dem Handel von FX und CFDs auf Margin riskieren Sie Ihr investiertes Kapital zu verlieren.
Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.