Gute Prognosen lassen Cannabis-Aktien steigen

 | 07.06.2019 08:42

Die Aktien der größten kanadischen Cannabisproduzenten handelten am Mittwoch zu deutlich höheren Kursen, nachdem sich die Marktstimmung nach zunehmenden Bedenken hinsichtlich einer stärkeren regulatorischen Kontrolle wieder verbessert hat.

Anfang dieser Woche wurden signifikante Umsätze in diesem Sektor verzeichnet, nachdem die Anhörung der Food and Drug Administration (FDA) zu Cannabis und Cannabidiol nach der Freitag-Sitzung ohne klares Ziel zu Ende ging. Die Anhörung endete ohne das klare Ziel, die gesundheitlichen und sicherheitstechnischen Vorteile zu standardisieren oder zu bestätigen.

Die Enttäuschung über das Ergebnis der Anhörung wurde von der Nachricht, dass der US-Bundesstaat Illinois ein Gesetz zur Legalisierung des Cannabiskonsums für Erwachsene verabschiedet hat, in den Schatten gestellt. Darüber hinaus hat Alabama einen weiteren gesetzgeberischen Schritt unternommen, um Cannabis für medizinische Zwecke zu legalisieren.

Später sorgte eine Meldung von Delloitte für eine positive Stimmung am Cannabismarkt, in der das Unternehmen behauptete, dass die nächste Stufe der Legalisierung von Cannabis in Kanada einen Verbrauchermarkt für Lebensmittel und andere alternative Cannabisprodukte schaffen könnte, der eine Größe von etwa 2 Milliarden Dollar pro Jahr aufweisen könnte.

Nach Einschätzung der Finanz-Scouts wird sich die positive Entwicklung in diesem Marktsegment auch in naher Zukunft fortsetzen. In diesem Fall könnten die Aktien von Aurora Cannabis (TSX:ACB) (TSX:ACB) auf bis zu 8 US-Dollar, jene von Canopy Growth (TSX:WEED) (CGC) auf bis zu 42 US-Dollar, jene von Tilray (NASDAQ:TLRY) (TLRY) auf bis zu 37 US-Dollar, jene von Aphria (TSX:APHA) auf bis zu 7 US-Dollar und jene von Cronos Group (NASDAQ:CRON) (CRON) auf bis zu 15 US-Dollar steigen.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert