Grüne Bitcoin-Alternativen für 2022

 | 31.12.2021 08:42

  • Elon Musk bringt Mining und Umwelt ins Rampenlicht
  • PoW versus PoS bedeutet, dass grüne Kryptowährungen auf großes Interesse stoßen sollten
  • (0|Ethereum}} 2.0: eine grüne Alternative
  • Cardano: auch umweltfreundlich
  • Stellar: unter den Top 30
  • Der Senator von West Virginia, Joe Manchin, hat der Regierung Biden kürzlich einen Schlag versetzt, als er erklärte, er werde gegen die 1,9 Billionen Dollar schwere Initiative des Präsidenten „Build Back Better“ stimmen. Das Gesetz enthielt Punkte, die in den kommenden Jahren eine Umstellung der USA von fossilen Brennstoffen auf alternative und erneuerbare Energiequellen ermöglichen würden.

    Senator Manchin nannte die steigende Inflation als Hauptgrund dafür, dass er die Ausgaben nicht unterstützen könne. Dennoch werden die politischen Verhandlungen fortgesetzt, und obwohl die Initiative in ihrer jetzigen Form tot sein mag, wird sie wahrscheinlich 2022 in etwas abgewandelter Form wieder aufgegriffen werden.

    Die Auseinandersetzung mit dem Klimawandel ist nicht nur ein Problem der USA. Auf der ganzen Welt gibt es Zustimmung für einen umweltfreundlicheren Weg der Energieversorgung. Energierohstoffe treiben unser Leben und unsere Geschäfte jeden Tag an. Die Umstellung von fossilen auf umweltfreundlichere Brennstoffe wirkt sich auf die Märkte aller Anlageklassen aus, und Kryptowährungen bilden hier keine Ausnahme.

    Auf dem Weg ins Jahr 2022 reagiert die aufblühende Anlageklasse der Kryptowährungen äußerst sensibel auf Umweltbelange. Das Mining der führenden Kryptowährung, Bitcoin, ist energieintensiv. In den kommenden Monaten und Jahren werden wir wahrscheinlich erleben, dass die Anlageklasse, die über 16.100 verschiedene Kryptowährungen umfasst, einen umweltfreundlicheren Weg einschlagen wird, der weniger traditionellen Energieeinsatz erfordert.

    h2 Elon Musk bringt Mining und Umwelt ins Rampenlicht/h2

    Der Bitcoin-Kurs stieg in die Höhe, nachdem bekannt wurde, dass Elon Musks Unternehmen Tesla (NASDAQ:TSLA) die führende Kryptowährung als Zahlungsmittel für die Elektroautos des Herstellers akzeptieren würde. Musk änderte seinen Kurs jedoch, nachdem er der Meinung war, dass das Bitcoin-Mining im Widerspruch zu Teslas Mission steht, die Welt vom Verbrauch fossiler Brennstoffe wegzubringen.

    Das Bitcoin-Mining ist energieintensiv, denn für die Rechenprozesse zum Mining der Token wird viel Computerleistung benötigt.

    Gleichzeitig verzeichnete der Bitcoin im Jahr 2021 ein beeindruckendes Wachstum.

    h2 Bitcoin (BTC/USD) Monatschart 2010-2021/h2
    Jetzt die App holen
    Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
    Downloaden